020922 Edgypopedgy
Der Tag gestern war ... in jeder Hinsicht intensiv und anstrengend. Dementsprechend müde und ausgelaugt bin ich einerseits heute (könnte sein, dass die Kuschelpläne einer kleinen flauschigen Katze, die bitte genau richtig gekrault werden wollte und mich immer wieder wachstupsen musste, wenn ich eingeschlafen war, dazu beigetragen haben).
Nach dem Frühstück eine Runde strampeln zum Wachwerden (dazu "Ted Lasso", unsere drei Monate Apple TV sind ja gleich rum. Die Serie wurde mir von so vielen Leuten ans Herz gelegt und empfohlen, dass ich überzeugt war, sie doof zu finden, weil sie dieser Erwartung niemals gerecht werden könnte. Noch dazu: ein Footballcoach, der Fussballtrainer wird? Was auf der Welt könnte mich weniger interessieren? Oke, vllt ein Karatetrainer, der Schwingtrainer wird. Aber: doch, das ist sehr nett und liebenswürdig, mal sehen, wie sich das hält. Aber: ich kann im Moment "nett und liebenswürdig" sehr gut gebrauchen).
Dann: Arbeit, mit einem Kollegen Vorbereiten eines Meeting mit kalifornischen Kollegen heute abend, das bestimmt nicht toll werden wird. Ich bin ausserdem total verwirrt, weil mir eine andere Kollegin für heute wegen "company respite day" abgesagt hat und die 6 Kollegen von heute abend, die in der selben Company am selben Standort arbeiten, nicht. Entweder sind sie total pissed, dass wir sie trotz respite day einladen oder die andere hat mich verarscht oder Google Translate hat mir was falsches gesagt.)
Mittags bin ich mit dem Hübschen ganz verrückt asiatisch essen gegangen und zwar auf dem Werksareal in der Cafeteria, die mir normal ein bisschen zu teuer, ein bisschen zu weit weg, ein bisschen zu ... keine Ahnung, ich habe bis gestern ehrlich gesagt nie dran gedacht, das zu machen! und das auch noch für umsonst, weil ich gestern von einer Kollegin gelernt habe, dass man dort auch seine Lunchgutscheine loswerden kann. Und die habe ich zuhauf und sie gelten nur noch bis Ende Jahr. (Bekommen hab ich sie während Workshops, für Blutspenden, für "willkommen zurück auf der Site", für keine Ahnung was, und dann immer in die Schublade gelegt "für irgendwann mal".
Das war sehr schön und lecker! (Brave new world, ich konnte via App die Auslastung der Cafeteria, den normalen Trend pro Tag und überhaupt lauter Zeug überprüfen)
Jonny kam früh nach Hause (seine Wunde am Kinn scheint gut zu heilen, das Ego auch, ich hoffe, er lernt was draus) und leistete mir auf der Terrasse Gesellschaft, das war schön.
Dann wurden unsere Fenster noch von der Malerfolie befreit (es sind jetzt zwei Schichten Farbe auf der Wand), wir haben also wieder Licht und Luft, wie schön!
Nächste Woche lauter "nur noch"s, und dann sollte das fertig sein und unser Haus wieder strahlendweiss leuchten.
Für L. habe ich geheim, geheim ein Übernachtungsgepäck (incl Bademantel und Kuscheltier, gemäss Packliste) gepackt, er hat nämlich heute abend und morgen Pioübertritt. Er weiss davon aber nix, er denkt, dass ALLE Pfadis heute abend noch einmal antreten müssen für eine letzten Zeltputzaktion nach dem Bula. Tatsächlich aber nur er und sein bester Freund und auch nicht zum Putzen, sondern für ""Willkommen bei den Pios" incl, so weit ich das verstanden habe, Escaperoom im Pfadihaus und Übernachten vor Ort.
Ich glaube, das wird toll!
Wir werden mit Q. allein Pizzaessen und dann gemeinsam (soweit ist es schon) die allerletzte Staffel Peaky Blinders anfangen.
(Ich brauche dringend das Wochenende)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen