Dienstag, April 19, 2022

190422 Puh

 Die erste Nacht wieder im eigenen Bett war: sehr angenehm! (Wie L. sagt: endlich keine Rascheldecke mehr!) Ich bin nur einmal oder zweimal von Knieschmerzen aufgewacht und einmal, weil es kälter war, als ich dachte.

Dann: Erster Arbeitstag wieder am Schreibtisch, ich kann ja jetzt ganz locker das Bein wieder biegen, also: hallo Schreibtisch, hallo Stuhl, hallo externe Tastatur, HALLO, zweiter Bildschirm!

Der Tag war erst recht gemütlich, weil in Deutschland und der Schweiz und Kanada alle Osterfeiertage gehabt und die meisten noch verlängert hatten, erst als die US-Kollegen wach wurden, wurde es geschäftig.

Der Hübsche war im Büro, da war es auch recht leer, könnte sein, wir haben morgen wieder Gesellschaft.

L. hat ewig ausgeschlafen, dann mit mir MIttag gegessen, dann haben wir draussen die Hängematte aufgehängt und er hat im Wechsel gechillt und Steine aus der nun umgefrästen, nennen wir es optimistischm Hälfte unseres Gartens gerecht.

Ich habe mich am Nachmittag nach Basel aufgemacht, ich hatte einen Termin im Brustzentrum wegen zweier Knubbel, die mir neu waren. Ich habe es irgendwie geschafft, recht ruhig zu bleiben (und mich auf eine "machen wir grad jetzt" Biopsie einzustellen), das hat aber anscheinend sehr viel Kraft gekostet, als ich nämlich die erlösende Nachricht "Das sind Zysten, da muss man gar nichts weiter machen oder abklären" bekam, war ich auf einen Schlag so müde, ich hätte mich am liebsten im Ultraschallraum eingerollt und geschlafen. (und hatte wie IMMER dort sofort das Gefühl, den echten Patientinnen mit echten Sorgen und Problemen Zeit und Mitgefühl gestohlen zu haben und mir erschlichen zu haben. Naja.) Habe ich natürlich nicht und spätestens nachdem das Auto vor mir beim Platzmachen für einen Krankenwagen fast einen krassen Unfall verursacht hätte (Rettungsgasse heisst NICHT, dass man in einer uneinsichtigen Tunneleinfahrt über eine doppelt durchgezogenen Linie auf die Gegenfahrbahn fährt, um einen Krankenwagen durchzulassen!), war ich auch wieder ein bisschen wach.

(Physio musste ich wegen zu knapp übrigens absagen, aber ich laufe jetzt jeden Tag ungefähr 10-12k Schritte, es wird schon alles besser. Am Donnerstag gehe ich wieder. Und ich überlege, wann ich mit dem Crosstrainerstrampeln und dem in die Arbeit radeln anfangen kann.)

Dann noch Abendmeeting, letzte Reste in einen Salat umwandeln (morgen muss ich einkaufen gehen), Wäsche abhängen, neu angesätes giessen, und dann schlafen mit den Jungs noch ein bisschen Serie schauen.

Gegessen:

Honigtoast, Äpfel

Karottensüsskartoffelkokossuppe- (das ursprüngliche Rezept war ohne Süsskartoffel und klang tatsächlich sehr langweilig. Mit Knoblauch, Chili, viel Gewürz und eben der Süsskartoffel, weil nicht mehr genug Karotten da, war es aber sehr, sehr lecker)

Salat mit gebratenen Pilzen


Gesehen: "The Office", FInale von "Euphoria" (ja, ne, hätten sie mal nach einer Staffel aufgehört)


Gelesen: "Wer Strafe verdient" (den Veröffentlichungstermin habe ich verpasst, als ich erfuhr, dass es einen neuen gibt, habe ich erst gemerkt, dass mir ein Band fehlt. Ich musste tatsächlich erst wieder in die gemächliche ERzählweise hineinfinden, aber ach, ich mag sie immer noch sehr! Auch wenn ich Helen und Rebecca etc vermisse.)

Keine Kommentare: