Montag, März 07, 2022

070322 Dumdidum

 Ich sags mal so: kaum tut es nicht mehr alle 4 Stunden so weh, dass mir schlecht wird, wirds auch schon langweilig :-).

Heute wäre ja eh noch frei gewesen für alle ausser L., der brav in die Schule gewackelt ist.

Ich habe ausgeschlafen, im Bett Kaffee bekommen, den ganzen Tag die Pyjamahose angelassen, beim Fussgott versucht einen Termin auszumachen für die Röntgenkontrolle. Allerdings ist mein Schienbein am falschen Ende gebrochen, deshalb muss ich zum Knieteam, nicht zum Fussteam, und das Knieteam hat heute auch frei wegen Fasnacht (das Fussteam anscheinend nicht?). Immerhin scheint das hoffentlich recht unkompliziert zu laufen.

Ich habe ausserdem den Unfallbericht für die Arbeit / Unfallversicherung (läuft bei uns über den Arbeitgeber) ausgefüllt, mit hilfreicher Unterstützung der Teamassistentin. Meinen Chef und mein Team habe ich auch informiert und neben lieben Wünschen auch sehr berufsspezifische Kommentare wie "this really looks like a reoccurring issue, AGAIN a leg, AGAIN our team, AGAIN skiing, we really need to see some CAPAs incl efficacy monitoring". LOL. Erst am Nachmittag schrieb mein Chef irgendwann: "Ihr wisst aber schon alle, dass heute zumindest in Basel Feiertag ist und ihr alle gar nicht am Computer sein solltet?!"

Als ich endlich alles abgeschickt hatte, klingelte das Telefon und .... mein Pistenretter war dran! Er hatte ja meine Kontaktdaten aufgenommen und erkundigte sich, wie es weitergegangen ist, was passiert ist, und wie es mir ging. Das finde ich sehr, sehr lieb und ich muss mir jetzt was überlegen, wie ich mich richtig bedanken kann.

Das wars dann auch schon, was ICH heute gemacht habe (ach doch: die Einkaufsliste für den Hübschen und Q. ein bisschen ausführlicher geschrieben als ich das für mich machen würde und, weil ich Zeit hatte, nach Anordnung im Laden sortiert.).

Der Hübsche hat alle Pakete, die noch irgendwo rumlagen, abgeholt, Wäsche gewaschen und verräumt, mit Q. eingekauft (erstmals hier vor Ort wieder ohne Maske) und geräumt, und dann mit meiner (ich gebe zu, v.a. mentalen) Unterstützung die Steuererklärung für 2021 gemacht. So spät waren wir, glaube ich, noch nie dran. Spannend: zwei Neuigkeiten, erstmals muss man, wenn man alle Belege online einreicht, NIX mehr physisch abgeben, und zweitens kriegen wir von der Bank seit diesem Jahr Kontoauszüge mit automatische einlesbaren Codes, die das Steuersystem dann automatisch durchsucht und alles korrekt übernimmt! Magisch!

Schmerztechnisch ist es viel besser als auch schon, ich bin von 4 x 500mg Paracetamol und 4 x500 mg Novalgin auf 2-3 von jeder Sorte runter.

Gegessen:

Hefezopf mit Honig

Fenchelsalat

Windbeutel

Montagspizza


Gelesen: "Winterfest

Gesehen: "Beforeigners" (2. Staffel aktuell in der Mediathek verfügbar!)


Keine Kommentare: