Donnerstag, Februar 17, 2022

170222 Stormy

 Ich habe das gar nicht mitbekommen, dass es hier bei uns auch winidig werden würde. Der Hübsche kam gestern abend von Sport, meinte: "Hui, es ist RICHTIG warm geworden draussen" und heute morgn windete es dann ordentlich und regnete.

Ich war heute ganz allein daheim (plus Katzen), ich muss gestehen, das dauernde Türengeschlage war ein bisschen unheimlich, also habe ich dann irgenwann alle Fenster zugemacht (war ja keiner da, der die Luft wegatmen kann ausser mir).

Die Katzen wurden immer mal wieder nassgeregnet durchs Törchen geweht.

Tja. Ansonsten ein total ereignisloser Homeofficetag, was will man machen, wenn keiner da ist.

Die Corona-Info meines Arbeitsgebers kam: ab nächsten Montag wird gelockert, aber wie erwartet langsamer als der Bund das macht. Es bleibt zB die Maskenpflicht in Innenräumen bis auf wenige Ausnahmen in Kraft (man darf sie nur am eigenen Schreibtisch abnehmen, sofern 1.5m Abstand eingehalten werden. Ich war ja jetzt länger nicht da, aber in der Erinnerung kommt es mir so vor, als wären die Tische näher beieinander.), aber die Obergrenzen an Belegung sind aufgehoben. Ab nächste Woche ist wohl auch die Kantine in den Nur-Office-Aussenstellen (wie meiner) wieder in Betrieb.

An meinem Plan ändert das erstmal gar nix: ich bleibe bis einschliesslich nächste Woche im Homeoffice, dann gehe ich Skifahren und dann schaumamal.

Q. hatte btw gestern nach einem langen Schultag noch über 2 Stunden Online-Abteilungs-Hock mit den Pfadileitern, dort wurde u.a. die Maxime ausgegeben: solange die Pfadibewegung Schweiz die Massnahmen nicht lockert, bleiben sie weiter in Kraft. Und so wird Q. vermutlich nicht der einzige Pfadileiter MIT Maske sein, der morgen zum Rekrutieren in seiner alten Primarschule auftaucht.


Nachmittags der zweite Kinderarzttermin der Woche, es wird. Danach noch zwei Abendarbeitstermine (das klingt immer glamouröser als es ist, mehr nach "Sekt trinken bei einem Vortrag" als "in einem Google-Meet über QC-testing-Strategien mit Hürden diskutieren, während die Kollegen in Kanada ihren Kindern Mittagessen servieren, die in Kaliforniern ihre zur Schule fahren und meine .... hoffentlich in der Küche Abendesse parat machen".) und dann... fast Wochenende.

Gegessen: 

supertrockenen Hefezopf mit Erdbeermarmelade

viele Mandarinen

Süsskartoffel-Kokos-Paprika-Suppe (2x)


Gelesen: "Böses Blut" aus

Gesehen: "In treatment" (Ach schau, Gabriel Byrne kann mich DOCH nerven!)

Keine Kommentare: