Donnerstag, August 19, 2021

190821 Perspektivenwechsel

 Mittlerweile ist übrigens klar, dass L.s Bauch und Mirisschlecht nichts mit potentieller Schulabneigung oder Stress oder so zu tun hat, es sind mittlerweile 3 Kinder aus der Klasse krank (auch L.s bester Freund), was ... naja, auf eine ganz altmodische Magendarmsache schliessen lässt (ich hatte ja zwischendrin auch die neuen "Air-up"-Flaschen im Verdacht, die L. dazu brachte, ungefähr 5L Wasser (mit aromatisierter Luft vermischt) am Tag zu trinken, aber jenseits von Bauchweh und "vermehrtem Harndrang" sehe ich als approbierter Google-Arzt da keine weiteren Effekte.

Nun denn. Sagt auch was über die Zeit aus, in der wir leben, dass "Magendarm" nicht mehr mein Endgegner ist :-) (Auch über das Alter des Patienten).

Was übrigens immer noch hilft bei mittelkrank: diese Kruschzeitschriften mit Plastikgraffl. Das habe ich auf Patientenwunsch heute zusätzlich zu Bananen, Zwieback, Trockentiramisu (so heissen bei uns Löffelbiskuits) gekauft und schon, zack, viel besser.

Mir ist auch ein bisschen schlecht, aber ich bin vor allem sehrsehr aufgeregt, weil ich ja heute Abend noch ÖV fahre und mit fremden Leuten spreche und am besten klug und witzig wirken sollte, obwohl ich doch vor allem müde und erschöpft bin. Naja.

In diesem Sinne: ich muss weg.

Keine Kommentare: