Dienstag, Dezember 29, 2020

291220 Peek outside

 Heute haben Q. und ich uns mal wieder unter Leute gewagt: wir waren beim Arzt, weil Q.s Zeh eine Nachkontrolle brauchte. Alles zu sehr ferientauglicher Zeit, wegen des Sturms in der Nacht hätte ich doch noch länger schlafen können. Naja.

Q.s Zeh ist soweit besser als auch schon, aber noch nicht gut (gnah, gnah, gnah), aber es könnte sein, dass der Kinder (Naja: Jugend)arzt ihn in nur einem Gespräch zu etwas gebracht hat, wofür wir uns bisher 15 Jahre lang den Mund erfolglos fusselig geredet haben.

(Ich wurde ein bisschen melancholisch, als ich auf einmal die kleinste in dem Behandlungszimmer war, wo bis vor gar nicht sooooooo langer Zeit Q. immer auf meinem Schoss sass, wenn wir da waren. Ok, das mit dem Schoss ist schon ein bisschen länger her, aber dass ich der Zwerg im Raum bin und eigentlich nur zum Rezept tragen und für ein finales "Passt das auch für Sie so?" dabei bin, das ist komisch. Ja, eigentlich hätte Q. auch allein gehen können, das machen wir dann auch mal irgendwann, wenn es denn wieder Wartezimmer gibt.)

Wie immer wurde noch kurz der Impfstatus überprüft, wie immer kurz gestutzt, weil Q. nur EINE Windpockenimpfung hatte ("Ah ja, stimmt, dann hatte er ja Windpocken und wir haben nicht mehr nachgeimpft."), und Q. meinte ganz smart: "Ja, das einzige, was fehlt, ist die Coronaimpfung, vielleicht kriege ich die zum 16. Geburtstag."

Sonst: fauler Tag, es regnete, stürmte, sonnenscheinte, wie angekündigt halt Aprilwetter, aber nix, was mich zu längeren Waldspaziergängen animiert hätte, deshalb das tägliche Crosstrainerstündchen. Die Jungs tun sich viel leichter mit Chillen, ich habe ..... Hummeln im Hintern. Aber gut, ich habe das in Gemüseschnippeln für eine riesige Gemüse-Tajine kanalisiert, somit ist das Gemüsefach fast leer und der Grosseinkauf morgen lohnt sich wirklich.

Ah stimmt, wir haben noch einen Ausflug gemacht: wir waren im "Fressnapf" und haben frisches Katzenfutter besorgt (das Angebot in CH ist leicht unterschiedlich zu D, die Katzen sind sehr angetan von der Abwechlsung). Am Supercharger haben wir ein bisschen Netflix geschaut, das war fast ein bisschen Abenteuer :-).

Morgen gibt es dann den ersten Jahresrückblick, die Tage hier sind ja wirklich ein bisschen arg fad :-)

Gegessen:

Hefezopf mit Honig

einen Blumenkohl mit Vinaigrette (also: vorher bisfesst gekocht. Mir war danach)

Gemüse-Tajine mit Couscous (ungefähr so, aber mit viel kleingeschnibbelten Salzzitronen, extra Süsskartoffeln, Ras el Hanout und keinem Safran, weil der aus war. Ah, und Kidneybohnen, weil Kichererbsen waren ... aus.)

Gelesen: "Wisting 3"

Gesehen: "Yorkshire Ripper" beim Strampeln, "The Mandalorian"

 

Keine Kommentare: