Freitag, November 27, 2020

271120 Abfent

 First things first: das Brösel hat sich über Nacht anscheinend aufgelöst, auf jeden Fall huste ich nicht mehr, das ist ja schon mal gut.

Sonst:

einen halben Tag gearbeitet, damit nicht mit zweistelliger Überstundenzahl aus der Woche gegangen (insgesamt: ganz knapp nicht dreistellig. Geht so.)

Mich richtig gefreut, weil ein "Grab and Go"-Slidedeck genau das ist, mit sih automatisch aktualisierenden Slides der entsprechenden Workstreams und von jedne Slide existieren 3-4 Varianten mit mehr oder weniger Details, so dass man sich binnen Minuten einen Vortrag beliebiger Länge zusammenklicken kann. (Ha. Und ich schiebe das Briefen meiner Abteilung seit Wochen vor mir her, habe sogar schon eine Google-Umfrage gemacht, wen das Thema überhaupt interessiert. Leider mehr als ich dachte.... Naja, aber jetzt war das ganze binnen 10 Minuten erledigt, ich habe sogar genau überprüft, welche Slides ich nur ausblende und welche ich lösche. Alles mit "North Star" zB wird gelöscht, auf meiner Funktionsstufe nehme ich mir die Freiheit, das nicht freiwillig auszusprechen.)

Auf die Thnaksgiving-Nachricht unserer Oberchefin spontan geantwortet (nicht per Video, aber schon auch gefühlig), das ist mir jetzt ein bisschen peinlich, aber immerhin war ich so vorausschauend, dass ich ihr das persönlich geschickt habe und nicht etwa als öffentlichen Kommentar unter dem Video oder an ihre Communicationsadresse. So habe ich mich im blödsten Fall nur vor EINER Person blamiert.

Wocheneinkauf erledigt, dabei bei Weihnachtsleckereien richtig zugeschlagen. Ich habe dieses Jahr irgendwie gar keinen Antrieb, Plätzchen zu backen. Sonst war immer meine Geburtstagsfeier so ein Treiber, spätestens dafür eine ordentliche Auswahl zu haben. Das ist ja dieses Jahr eher egal, deshalb kaufe ich halt die Lebkuchen etc, die hier auch alle mögen.

Ich habe allerdings am Wochenende mal wieder ein bisschen wissenschaftliches Backen vor, meine Schwester hat nämlich im Familienchat nach dem Rezept für den bei uns daheim immer zu Advent gehörenden "Nusszwieback" (ist ganz anders als es klingt) gefragt. Die handschriftlichen Aufzeichnungen sind sehr rudimentär, ich werde das am Wochenende mal mit der mir am plausibelsten erscheinenden Umsetzung probieren und bin gespannt, ob es ansatzweise an das herankommt, an was ich mich erinnere. Ich werde berichten!

Ausserdem habe ich das bei Limango ewig verspätete Paket mitl L.s und meinen Finken abgeholt (ich bin froh, dass ich für L. zwei zum Auswählen bestellt habe, die erste Wahl war nämlich dann zum Versandzeitpunkt vergriffen und jetzt hat er immerhin ein Paar.). Meine sind mit weichem Flausch(kunst)fell gefüttert und das ist jetzt langsam wirklich Peak Homeofficestyle (ich mache  nächste Woche Fotos, sie müssen noch ein bisschen aufhören zu haaren.)

Gegessen:

Special K

Gemüsesuppe (Kartoffeln, Karotten, Lauch, Zwiebel, Knoblauch, Sellerie, gestückelte Tomaten) mit Breznstange

Freitagspizza


Gelesen: Jo Nesbös neuestes

Gesehen: "Discovery"

Stressleveldurchschnitt gestern 19

Selbstbeweihräucherung: rechtzeitig den Laptop zugeklappt, vorher noch interessehalber das Hygienekonzept etc in Saas-Fee und die Regeln im Wallis generell recherchiert. Mittlerweile scheint mir das einzige nicht zu vernachlässigende Risiko für Skiferien unter diesen Umständen das Unfallrisiko und die aktuell am Anschlag operierenden Krankenhäuser zu sein. Wir haben ja noch Zeit, das zu entscheiden, man kann aktuell eh nicht länger als gefühlt 2 Stunden im Voraus planen.

Keine Kommentare: