Donnerstag, Juli 16, 2020

160720 Ferienprofi

L.s bester Freund kam gestern nach dem Grosstantengeburtstag um 20:30 noch zu uns zum Filmabend ("Freundeskreis Yetifilme ab 6") und Übernachten, das war sehr schön. Ausschlafen hat nicht geklappt, die beiden waren um 7 wach und haben Schlumpfbücher gelesen und sich sehr über das Bettfrühstück ("bitte beide Himbeermarmelade") gefreut. Ich kann gar nicht ausreichend in Worte fassend, wie froh und glücklich ich bin, dass diese Freundschaft seit ... 11.5 Jahren hält, egal was ist. Und wie unkompliziert das alles ist. Es gibt wenige Menschen, mit denen ich nicht blutsverwandt oder verheiratet bin, die mich ungeschminkt und im Pyjama kennen, aber der andere L. gehört dazu.)
Ich persönlich bin langsam durch mit Yeti-Filmen, aber mindestens einen gibt es noch (und der Hübsche und Q. schauen heute "Bladerunner 2049" und das fand ich okay, aber nicht ein zweites Mal Ausserdem habe ich gestern gelernt, dass das nicht nur nichts mit "strange days" sondern auch nichts mit "total recall" zu tun hat, und naja, dann halt Yeti.).
Sonst:

  • Pancakes zum Frühstück, 
  • Regentag, den der Hübsche mit einem Brutal HIT Ladder-Pyramid-Tabata-Style-Workout versüsst hat. Ich spüre jetzt schon meinen Pomuskelkater aus der Hölle (und habe einen blauen Fleck am linken Knie, der passend wäre zu einem kräftigen Biss (eines sehr kleinen Mauls, vllt. war es das Tabata-Tierchen))
  • Wir haben am Nachmittag mit der ganzen Familie einen Klassiker angeschaut, nämlich "Forrest Gump". Auslöser: L. hatte als letztes Stück im der Percussionklasse (Xylophon) den Themesong gespielt (und ich halt mit ihm geübt. Er ist 11 (OMG, ich musste gerade nachrechnen, ich dachte tatsächlich, er wäre schon 12. Was macht Corona mit meinem Hirn?!), da nimmt man jeden Respekt, den man bekommt, auch wenn es "Boah, kannst du krass notenlesen UND Xylophonspielen, das ist echt OP" ist), seitdem summe ich ihn, wenn ich einkaufe. Ich bin Einkaufssummer, das ist mir vor ungefähr einem halben Jahr aufgefallen. Normalerweise war es immer "My heart will go on", das passt super zu Obst und Gemüse in Netzbeutel einpacken und abwiegen, zu Corona-Hochzeiten ist es mir ein wenig abhanden gekommen, aber ich habe in den letzten Wochen bemerkt, dass mein Einkaufssummmojo zurück ist. Mit dem Forrest-Gump-Themesong. Ausserdem gab es gestern beim Müller 2 Blurays für den Preis von einer oder irgendwie so und der Hübsche und Q. mussten ja, damit sie heute "Bladerunner 2049" schauen können, erstmal den ersten schauen, naja, und dann haben wir noch einen zweiten Film gebraucht, zack, Forrest Gump. Meine Güte, war Tom Hanks jung. Und meine Güte, war Clarie Underwood jung! (Ich glaube, ich habe 1994 nur einen Teil des Films verstanden. Die Jungs heute auch, die fanden das sehr witzig und am Schluss traurig und dem Hübschen und mir ist das Lachen immer so halb in der Kehle stecken geblieben. War aber schön!)
  • Meine Häkeldecke wieder aufgetrennt (es steckten zwar schon einige Stunden drin, aber: ich war arg grosszügig, was die Breite angeht, kein Mensch braucht eine Decke, die zweimeterfuffzisch breit ist, zum andere hatte ich ein paar Schluderfehler eingebaut, die mich immer mehr gestresst haben, jetzt also in schmaler und richtig. Ich weiss immerhin, dass ich häkeln kann :-)) und neu angefangen.
  • Tatsächlich mittags die Augen für 5 Minuten zugemacht.
Gegessen:
Pancakes mit ohne Ahornsirup, weil uns der letztens geschimmelt ist und ich keinen neuen gekauft hatte
Reste vom Pack Choi-Gemüse
Pasta mit Balkontomaten, Rucola, mariniertem Mozzarella (für den Rest Vegi-MacnCheese mit "Hähnchen"-Streifen, das war mir zu wenig sommerlich)

Gelesen: "City of Girls"

Gesehen: "Forrest Gump" und den Kinderfilm, den L. gleich aussucht. Bin gespannt (Yeti?!)

Stressleveldurchschnitt gestern: meine Uhr war irgendwann gestern leer und ich habe es erst heute gemerkt. Auch ein Indikator für Ferienstimmung
Selbstbeweihräucherung: Nur am Gesichtsausdruck der potentiellen Mitesser gemerkt, dass der Plan "Paprika gefüllt mit Quinoa, Auberginen und Tomaten" ein arg far stretch für den Familienfrieden ist. Mit eingefrorenen Raclette (Knoblauch und Chili)-Resten die weltbeste Käsesosse aus dem Handgelenk fabriziert.