Dienstag, Juli 07, 2020

070720 Was denn noch?

Es gibt so Tage, die fangen mit solchen Sorgen an, dass alles, was sonst noch kommt, stoisch abgenickt wird, weil, naja, auch schon wurscht.
Der Tag heute gab sich allerdings echt alle Mühe und so habe ich das aus Versehen auf der Suche nach der Lego-Club-Karte beim spontanen Geldbeutelausmisten weggeschmissene Parkticket ungefähr 2 Stunden später stoisch und fast nicht angeekelt wieder aus dem Einkaufszentrumsmülleimer gefischt.
Das Trosteis bei der angeblich seit 100+ Jahren auf dem Gebiet "Stracciatella" ungeschlagenen (ich kann das nicht beurteilen, ich mag Stracciatella vom Mundgefühl her nicht, egal wie es schmeckt) Eisdiele schien allerdings wohlverdient.
Die unsanfte Begegnung des Tesla-Hecks mit dem Lastwagen einer (ausgerechnet! Das schöne weisse Auto hatte nicht die geringste Chance!) Erdarbeiten- und Abbruch-Firma an einer Laimer Ampel war dann fast einen Tacken over the top. (Die augenscheinlich im Ordner "Autoversicherung" abgeheftete grüne Versicherungskarte tat ein Übriges, aber ein Hoch auf den Generali-Schadensdienst, die sind wirklich sehr schnell und hilfreich).

Man sollte meinen, ein solcher Tag würde auf gar keinen Fall mehr die Kurve zu versöhnlich kriegen, aber ha, ich (wir) hatten eine wunderbare Blogger-Apero- und Abendessenverabredung in den Münchner Outbacks und so endete der Tag viel besser als er begann.

Gegessen:
Hotelfrühstück (Corona-Edition, man bekommt eine Etagere mit den Basics wie Brot, Käse, Wurst, Marmelade, Butter, und kann den Rest wie alles Warme etc direkt bestellen)
Schnittlauchbutterbreze
Mangoeis
Süsskartoffelpfanne

Getragen:
Lange Hose, T-Shirt, später das Kleid mit dem Rücken

Gelesen:
"Niemand hat gesagt, dass Du ausziehen sollst"

Stressleveldurchschnitt gestern: 35
Selbstbeweihräucherung: in der Unfallsituation souverän gewirkt und agiert, ohne es auch nur ansatzweise gewesen zu sein.