Montag, Juni 15, 2020

150620 Holprig

Katzen sind um vier aufgewacht, als L. mal kurz aufs WC musste, es ging dann ein bisschen, bis alle wieder geschlafen haben (meine Güte....), aber der Wecker um sechs weckte dann mich und die Cats wieder aus dem Tiefschlaf (was bei uns dreien ja nur so mitteltief ist).
Wegen "es kam immer was anderes dazwischen" hatten wir seit Samstag morgen einen backbereiten Frühstückssemmelteig im Kühlschrank stehen, also startete ich den Tag mal ein bisschen anders als sonst einen Montag morgen, nämlich mit Backen. Aber ofenfrische Semmeln, die noch knistern, sind schon was Feines, auch sehr früh am Morgen.
L. war heute sehr aufgeregt wegen des letzten Tests und ging högscht nervös zur Schule.
Passte zu meiner Stimmung, ich hatte ein Meeting, vor dem ich total irrational Bammel hatte, aber irgendwie gibt es so Konstellationen, da schwingen so viele Befindlichkeiten mit und so viel extreme Interpretation von Nuancen mit, das ist echt mühsam. War dann auch so, begleitet von einer Emailkonversation zu einem anderen Thema, anderer Konstellation, mindestens genauso vorbelastet. Meine Güte, ich bin ja sonst eine Rossnatur mit Befindlichkeiten (eher so wie Jonny: ich bin einfach immer lustig und nett, und mache eher zu viel als zu wenig, dann müsste es doch mit allen klappen.), wie schwierig muss Interaktion sein, wenn man viel feinere Antennen für all diese Zwischentöne hat....

Passend zu Befindlichkeiten habe ich seit gestern wieder Lagerungsschwindel, das macht mich eh dünnhäutig und schlaucht mich, naja, wenn ich das weiss, kann ich reagieren, nämlich nicht so streng mit mir sein nur das Hügelprogramm, nicht Steigung oder Intervall und nur auf 105%, nicht auf 110 % oder mehr strampeln und mich nicht in Emailbouncing verwickeln lassen, sondern dann halt in Gottesnamen ein Meeting mit allen Involvierten einberufen.

L. kam recht bedröppelt vom Test nach Hause, wir werden sehen, ob es wirklich so daneben ging, wie es sich für ihn anfühlte.

Sonst: wegen Abendmeetings untertags eine kleine Runde auf dem Crosstrainer eingelegt, das hilft zum Befindlichkeitsgdöns aus dem Kopf schwitzen (okay, das ist jetzt eine eklige Vorstellung).

Ausserdem Schulaustrittsuntersuchungsgedöns für Q. geregelt (kantonaler Gutschein, weil Q. ja jetzt bald die Oberstufe und damit die obligatorische Schule verlässt. Also: nach nächstem Jahr), der Hübsche hat sich um neue Dachfensterrollos und deren Installation und eine Revision des Entkalkungssystems gekümmert, weil die zwei Chemiker des Haushalts zeitgleich das Gefühl hatten, einen massiven Abfall der Wasserhärte wahrzunehmen, der durch 4 unabhängige Titrationen bestätigt werden konnte.

Abends dann: Sport für die, die sich noch nicht verausgabt haben durch Radeln oder Strampeln, nämlich Volleyball für L. und BJJ für den Hübschen, wieder verbunden mit einem Spaziergang durch das abendliche Dorf zum Abholen (klar könnte er alleine laufen, es ist ja noch hell und überhaupt, aber ich mag das gern, er auch und wir beide mögen die Zeit gemeinsam nur zu zweit. Hoffe, diesmal keine Schafrettungsaktion).

Ich hoffe, die Schwindelei legt sich schnell, ich hab echt keine Nerven dafür.

Gegessen:
Semmel mit Erdbeermarmelade
Zitronenkuchen
Salat mit Bratkäse
Montagspizza

Gelesen: (wie immer: Links sind affiliatelinks)
Gestern "Kleine Feuer überall" aus, ich fand es sehr toll und freue mich umsomehr auf die Serie.
Dann habe ich durch ein paar Umwege die "Kommissar Hunkeler"-Reihe entdeckt und mal mit dem ersten angefangen. Ich sage ja immer, ich mag keine Regionalkrimis, nur die von Felicitas Mayall, aber ehrlich gesagt mag ich zum Beispiel in den skandinavischen Krimis und auch sonst sehr gern, wenn etwas vorkommt, wo ich schon mal war, ich mochte auch fast alle Schweizer Krimis, die ich bisher gelesen habe, besonders einen, wo es um die Verwicklung einer kunst- und umweltschutzaffinen extrem reichen Familie aus Basel, die ihr Geld mit einem grossen Pharmaunternehmen gemacht hatte, ging (natürlich sämtliche Ähnlichkeiten mit echten Personen reiner Zufall), ich weiss nur nicht mehr, was das war (es war auch eine Reihe und in einem Band wurde ein Obdachloser in der Nähe des Tingueley-Brunnens am Theaterplatz ermordet.....
Anyway: Ich glaube, ich mag nur die meisten deutschen (ausser Felicitas Mayall)- Lokalkrimis nicht.

Gesehen:
"Vikings" (Meine Güte, ist das langweilig und schlecht.... aber mei, hilft ja nix)

Stressleveldurchschnitt gestern: 16
Selbstbeweihräucherung: noch nicht wegen Schwindel gespuckt oder geweint.