Samstag, März 28, 2020

280320: Jetz kemma in Schmarrn eini!

Das mit Schlafen war heut mal echt nix. Von piepsender Sansa auf der Suche nach dem perfekten Kuschelplatz um halb sechs geweckt worden, bis zum vermeintlichen Weckerläuten halbwach rumgelegen, dann um sechs realisiert, dass da heute nix läutet, halb eingeschlafen, um viertel vor sieben sehr wache Katzen rausgelassen, mich gefreut, dass der Staubsauger heute nacht super gesaugt hat, eine Stunde später nochmal runter zum Kaffee machen, knietief in Vogelfedern gewatet und fast in die Überreste eines Rotkehlchens unter der Kaffeetheke getreten, das Jonny auf den frisch gesaugten Boden verteilt hatte.
Hallo wach!

Nach Frühstück haben wir dann das Haus durchgeputzt und alle Betten frisch bezogen und die entsprechende Wäsche gewaschen. Es ist schon ein bisschen frustrierend, wieviel mehr Dreck 4 Menschen machen, wenn sie jeden Tag zu Hause sind! Ich denke, dass wir eigentlich auch unter der Woche recht ordentlich sind, die Küche und die Bäder sind eigentlich immer recht gut in Schuss, aber trotzdem ist am Wochenende echt ordentlich was zu tun. Andererseits: Hey, immerhin diesen Teil kann man kontrollieren! (Und weil alle anpacken, ist es in einer guten Stunde erledigt.)

Nachmittags stach mich dann der Hafer: mein Friseurtermin wäre vorletzten Freitag gewesen und da schon einigermassen dringend. Das wird natürlich mit der Zeit nicht besser: der Schnitt ist rausgewachsen, der Ansatz braucht Blondierung. Farbe habe (und kriege) ich natürlich, aber zum Schneiden müsste halt der Hübsche ran und so 100% bin ich dafür noch nicht bereit.
Wann, wenn nicht jetzt ist also der Zeitpunkt für bunte Haare:



Ich habe also eine Pastellpink Colorista-Tönung reingeschmiert:

Und war beim Ausspülen erst etwas überrascht, wie viel pink und wie wenig pastell das ist. Aber hey: Wann, wenn nicht jetzt, nech?
Noch nass

Also, das sieht jetzt auf dem Bild so pastellig aus, weil es soooo sonnig auf dem Balkon war. Es war echt pink, ich schwör!


Nach dem ersten Waschen heute ist es dann auch schon mehr Pastell und hey: nicht besser, aber anders :-).

Sonst: beschlossen, "Freud" abzubrechen. Meine Güte, ist das ein Scheiss! Ich muss dazusagen, dass ich vermutlich mit den total falschen Erwartungen rangegangen bin, ich hatte mit einem Biopic gerechnet, nicht mit einem Zombie-Horror-Besessenen-Schaum-vor dem Mund-Sabbern-sich mit Blut übergiessen-sich Körperteile abnagen-Horrorkrempel, in dem zufällig ein Typ im Arztkittel Siegmund Freud genannt wird, alle K&K-Uniformen tragen und manche Österreichisch reden. Der Schnitt ist natürlich super :-), aber alter Verwalter, ich habe selten so einen Scheiss gesehen.

Dafür fangen wir heute mit der dritten Staffel "Ozark" an, da weiss man, was man hat.

Gegssen:
Gipfeli und Semmel mit Avocado, Hummus und Tomaten, ich alter Hipster
Cookie und Orangen
Schniposa (L.s Geburtstagswunschessen)

Gelesen:
auf dem Balkon das Krimibuch weiter, ich weiss echt nicht, warum ich nicht reinkomme, es ist ziemlich gut

Gesehen:
Ozark

Getragen:


Stressleveldurchschnitt gestern: 26
Selbstbeweihräucherung nicht ganz so gut wie gestern, aber immer noch ganz ok bei Mario Cart 8 gewesen.