Dienstag, März 24, 2020

240320: MORGEN!

Wie Sie dem Titel entnehmen können, muss ich heute noch Geburtstagsamerikaner fertig machen und Geschenke einpacken, deshalb nur kurz:

Extrem viel, aber auch unerwartet produktiv gearbeitet (unerwartet v.a. deshalb, weil ich spontan in eine Feuerwehraktion eingebunden wurde, die halt, deswegen heisst es ja so, extrem dringend war, aber sich gut lösen liess.), abends abgeschlossen von eine globalen konzernweiten virtuellen Townhallmeeting. Ich weiss nicht, wieviel davon gescripted war, aber wenn, dann war das gut gemacht. Ich kenne jetzt einen Haufen Wohnzimmer, Terrassen, Küchen und ... dunkle Hobbyräume (?), die unsere CEC-Mitglieder bewohnen, es gab das übliche "We can't hear you, pls unmute!", gefolgt von "We have an echo, pls mute yourself!", aber ansonsten: wow. Ich bin da schon Teil von einem grossartigen Ganzen, das finde ich eh immer, aber aktuell mehr denn je.

Parallel zu diesem Townhall (zu dem ich übrigens auf dem Crosstrainer strampelte :-)) hatte Q. seinen ersten virtuellen Piohock (Frau Novemberregen schrieb das gestern schon, und uns geht es auch schon länger durch den Kopf: wie manche Entscheidungen, über die man lang gehirnt hat, und die man noch vor ein paar Tagen / Wochen als unverrückbar gesehen hat, auf einmal von ganz allein obsolet sind: ich habe mich wie der Spielverderber gefühlt, als ich den Leitern vor zwei oder drei Wochen schrieb, dass Q. ganz sicher zu keinem Hock mehr vor Ort kommen würde, und Skype oder was auch immer vorschlug. Ein paar Tage später wurde eh abgesagt. Oder wie wir erst noch unglaublich sicher waren, dass wir Ostern aber ganz sicher nach München fahren würden (Nein, werden wir nicht), oder wenn schon das nicht, dann aber sicher im Mai, und dann ist ja unser Wellnessurlaub an Pfingsten und im Juli dann Italien, bis dahin ist das alles vergessen. As if. Ostern ist illusorisch, Mai ziemlich sicher auch (allein die Grenzsituation gibt es aktuell nicht her), Pfingsten wurde von den Pfadis schon als relativ unwahrscheinlich gemeldet, Juli in Italien wirkt sehr surreal aber wer weiss...), L. hatte auch schon Hangout Meetings mit seinem besten Freund zum Zocken, es wird, es wird.

Die Katzen geniessen das wunderbare Wetter (kalt, wind, Sonne), die wenigen Leute und Autos, den trockenen Staub (Jonny kommt immer ganz hellgrau staubig heim und ist am Morgen wieder sauber. Ich fürchte, einen Grossteil des Staubes rubbelt er in "seinem" Bett, das eigentlich das obere Stockbett bei L. ist, ab...



So, jetzt aber, die Geschenkpapierrollen rufen!

gegessen:
Granola, Joghurt, Früchte
Brotzeit mit Salat (dazu Gyozas, Edamame und gebratene Austernpilze)
leicht andere Sesamramen, diesmal mit Spinat und Ei, dafür die Hälfte der Nudeln durch "zoodles" ersetzt, aus der KaptnCook app. Auch lecker (Ich mag überhaupt keine Zucchini und würde nie behaupten, dass Zoodles wie Nudeln schmecken, sie schmecken gsd nach relativ wenig und in sehr würziger Sosse sind sie ok und sorgen immerhin dafür, dass man sich den Wanst richtig, richtig vollschlagen kann, ohne im Pastakoma zu enden. Klappt hier nicht so oft, weil ich das nicht spontan kochen kann, weil ich praktisch nie Zucchini daheim habe, weil: mag ich nicht)

gelesen: Skandinavienbuch

Gesehen: "Freud" (kann man gut schauen, wirklich! Aber ich bin ja eh sehr austriaphil)

Getragen: Ringelshirt, Bootcut-Jeans, Wollsocken

Stressleveldurchschnitt gestern: 28
Selbstbeweihräucherung: Nicht nur ich, wir alle hier haben das recht gut im Griff, finde ich. (Und: ich bin schon ein bisschen begeistert von mir, wie lecker und gesund und abwechslungsreich wir hier durch die Phase kommen!) Und: ich bin nicht der schlechteste Homeoffice-Buddy, findet auch L. den ich heute in die Feinheiten des Touchpadbedienens einweisen konnte, obwohl ich das total intuitiv mache.