Donnerstag, Februar 20, 2020

200220 Renntag

Disclaimer: es fühlt sich sehr seltsam an, an einem Tag wie heute, nach dem rassistischen, rechtsradikalten Anschlag in Hanau lockerflockig Skifahrstories zu schreiben. Es ist mir unverständlich, wie man so etwas tun kann, wie man sich in einem Kopf eine so verquere Welt zusammenbasteln kann, in der man selber besser als jemand anders ist, weil halt, und man sich deshalb das Recht herausnimmt, Menschen zu töten, einfach so. (Ja, mir ist schon klar, dass das von AfD-Rhetorik angefeuert wird, dass dieser Hass immer da war und aktuell immer mehr Aufwind bekommt, es ist nur so fern meiner eigenen Werte und auch meiner eigenen Lebensrealität, dass ich einfach ratlos bin. Und traurig.)

Hier: um 4:03h aus dem Bett geschreckt, weil: Fasnacht in den Bergen, das heisst am Unsinnigen Donnerstag gibt es einen Art Morgestraich light, in der eine Gugge durchs Dorf marschiert. Joah.

Sonst: traumhafter Skitag, heute war das Rennen der Skikurse (L. hat einen extremen Ehrgeiz entwickelt und wäre mit alles schlechter als einem dritten Platz höchst unzufrieden, wir hoffen das Beste), deshalb kamen wir erst später los, aber dafür war es traumsonnig:







das sind die Bilder vom gleichen Ort wie gestern.

Mittagessen gab es in der Gletschergrotte, auch das eine mittlerweile liebgewordene Tradition, ich nehme anscheinend (wenn man Instagram trauen darf) dort IMMER die Kässchnitte mit Birnen.





Wegen "Boah, ist das Wetter toll!" gefahren, bis die Lifte aufhörten (was mich besonders freut, weil L. ja im Vorfeld verkündet hat, Skifahren eigentlich total doof zu finden und echt gar keine Lust zu haben. Er war heute kaum von der Piste zu bekommen).

Zurück in der Wohnung haben wir den Recyclingmüll schon weggebracht und die Dreckwäsche ins Auto gepackt (nur die Ikeataschen nicht verwechseln!), weil wir beschlossen haben, dem Samstagsbettenwechselstau durch Heimfahren morgen Abend zu entgehen.

Gemütliches Duschen, Flammkuchenbacken, "The-Orville"-Schauen, müde ins Bett.

Gegessen:
GIpfeli/Semmel
Chässchnitte mit Rohschinken und Birnen
Flammkuchen mit Champignons und Zwiebeln und Salat

Gelesen:
"Nichts davon ist wahr" Affiliate link (spannendes Setting, ich bin noch nicht besonders weit, mal sehen, was noch überraschendes kommt, nachdem das, was sonst in einem Thriller mühsam enthüllt wird, von Anfang an klar ist)

Gesehen:
"The ORville"
"Vikings" (endlich mit der 4. Staffel durch, das ist schon ... zäh. Sehr, sehr zäh. Ich frage mich, wie lange Lagerthas Frisuren und Outfits die Serie noch weiterschleppen)

Stressleveldurchschnitt gestern 16
Selbstbeweihräucherung: nicht total auf die Nase geflogen, als ich mich mit den Skischuhen in der Treppe verhakt hatte. Und wer sieht schon blaue Flecken an den Armen unter den Skisachen?