Montag, Januar 20, 2020

200120: Auuuuuuuaaauuuuuuuuu

Nun ja, es könnte sein, dass ich heute nicht ganz ich selbst bin (oder erst recht, nur etwas ungefilterter als sonst), mein Tag begann nämlich unglaublich schmerzhaft. Sie erinnern sich an meine Superschulter? Heute war der Tag der triggerpunktbehandlung und holla, die Waldfee. Wenn ich nicht vor Schmerzen nur noch gejapst hätte (und, ja, sehr uncool, ein bisschen mit den Füssen gestrampelt. Immerhin bin ich nicht weggelaufen!), hätte ich durchaus das eine oder andere Mal gern gefragt, ob die Physiotherapeutin sich sicher ist, dass das wirklich eine Muskelverhärtung ist und nicht vielleicht ein Knochen, den sie da zwerquetscht. Besonders fies war dann eine Übung für, keine Ahnung, Bewegung von Schulterblatt und Arm, das bei mir irgendwie auch falsch ist, da hat sie mir in die Achsel gepackt und gedrückt und geschoben und das hat gleichzeitig unglaublich weh getan und unglaulich krass gekitzelt. GAR NICHT SCHÖN!!!
Ich muss auf jeden Fall am Mittwoch nochmal hin, weil "Allein mit richtig sitzen und dehnen kriegen Sie das auf gar keinen Fall weg", ausserdem könnte ich vielleicht ein Nackenkissen gebrauchen.
Jetzt ist übrigens überhaupt gar nichts besser, es gut einfach nur anders weh und zwar immer, nicht nur, wenn man auf die falsche (richtige?) Stelle drückt. Und ich habe, fürchte ich, blaue Flecken bekommen. Noch bin ich nicht so ganz überzeugt, aber das werde ich natürlich auf gar keinen Fall laut sagen, diese Frau kennt Griffe, da würde auch Chuck Norris wimmern.


Sonst: komischer Tag, viel mehr zu Mittag gegessen als sonst, deswegen am Nachmittag sehr müde. Die Katzen finden auf einmal das Törchen zum Rausgehen kompliziert, dabei macht es das gleiche wie immer. Hm.
Die Fliegengitter, die bisher noch nicht auf katzenklettersicheres Gewebe umgerüstet wurden, geben jetzt (nach ...18 Jahren im Dienst, das ist schon ok) langsam den Geist auf, nachdem besonders Jonny immer noch gern dran hochklettert, wenn man den Rollo hochkurbelt oder das Fenster nicht schnell genug aufmacht), also müssen wir die neu bespannen lassen. Da wir uns das Lüften ohne Angst, Katzen zu verlieren, mittlerweile angewöhnt haben, hat der Hübsche an alle Fenster, die jetzt gitterlos sind, mit Kreidemarker "Achtung, kein Fliegengitter" drangeschrieben. Mittendrauf. Bine Brändle kann da noch was lernen.

Gegessen:
Rest vom Zimtstern
Birnen (heute war Obstkistenmontag)
Teamlunch beim Italiener, also Suppe, Pasta mit Tomatensosse und Kichererbsen und Panna cotta. Ungefähr 3x so viel wie sonst mittags.
deshalb keine Montagspizza, sondern einen grossen Pott Salat mit Röstbrot und dem restlichen Rosenkohl in Gochujang-Paste von gestern.

Gelesen:
Wisting 1

Gesehen:
Treadstone

Getragen:
Weite Bluse (damit ich mich bei der Physio gut ausziehen kann, aber nicht nackig machen muss), Cordhose, Stiefeletten

Stressleveldurchschnitt gestern: 27 (bei der Triggersache heute morgen war er bei ... tadaaaaaa, 93)
Selbstbeweihräucherung: nicht gekniffen, nicht geweint (und rechtzeitig #Dorfkinder und sämtliche Abwandlungen davon stummgeschaltet. Ich habe es so satt, wie auf Twitter über jedes Stöckchen gesprungen wird, wie Gräben gezogen und Mauern gebaut werden, wie selbsternannte Deutungshoheit über allem steht und nicht hinterfragt werden darf von jemand, der ja per se keine Ahnung hat, weil er nicht mitwütet, wie immer nur ausgeteilt, auf gar keinen Fall aber eingesteckt wird, wie Solidarität eingefordert wird, weil man aufgrund irgendwelcher abstruser Merkmale doch "im selben Boot sitzt", wie "Du darfst nicht mitdiskutieren, deine Meinung oder Erfahrung zählt nicht" von Leuten hochgehalten wird, die genau das anderen vorwerfen, wenn sie davon betroffen sind, ich hab es wirklich satt. Die Dorfkindersache ist nur das aktuellste Beispiel, es gibt unzählige allein in de letzten paar Wochen. Sehr hässlich.)