Sonntag, Dezember 22, 2019

221219: Baiser und Lichtschwerter

Heute, nach Ausschlafen* und gemütlichem Frühstück war mir dann ganz kurz ein bisschen langweilig, weil es ist ja schon alles erledigt!
Aber dann fiel mir ein, dass ja die zwei Jahresrückblicke noch geschrieben werden wollen (tolle Füller, für wenn hier die Besinnlichkeit und der Weihnachtsbesuch einkehren), ich habe die Betten für den Besuch schon mal bezogen, Fotos rausgesucht, dann fiel mir ein, dass auch noch Geschenke eingepackt werden müssen (das mache ich dann morgen), wir haben am helllichten Tag "The Boys" geschaut, dabei habe ich dann spontan Mandel gehäutet und dieses Jahr doch noch mal gebacken (Q. und ich finden sie schon mal sehr lecker!)

So, jetzt muss ich schnell die Bowl des Abends machen, wir haben nämlich noch einen Termin (Dö-dö-dö. dödüdö...) mit BB8 und Rey (Erkenntnis beim Frühstückstisch: Po und Finn sind zwei verschiedene Personen. Upsi.)

Gegessen:
Aufbackcroissant, Zopf mit Hummus
Orangen, ein Testbaiserding, ein Glas eingelegte Maiskölbchen
"Colors of Asia"-Bowl


Getragen:
Jeans, Longsleeve

Gelesen:
"Der dunkle Garten)

Gesehen
"The boys" und "The rise of Skywalker"

Stressleveldurchschnitt gestern: 28
Selbstbeweihräucherung: nur milde gestresst, dass die Geschenke noch nicht eingepackt und die Rückblicke noch nicht fertig sind.

* Die letzten Tage fordern ihren Tribut in Form abenteuerlicher Träume: wir waren mit beiden Kindern und Jonny (?) in Japan (--> Arbeit!) im Urlaub (--> ich habe gestern angefangen, die Ziele 2020 genauer zu scouten), um Jonny anschnallen zu können und das Gepäck noch unterzukriegen, mussten wir einen Teil der Rückbank umlegen und dann arg fummeln, um den Katzengurt noch zuzukriegen (--> Odunnebaumtransport gestern mit Beweisfoto fürs Teslaforum, dass Anschnallen auch mit umgeklappt noch geht), dann wollte er nicht im Dreipunktgurt sitzenbleiben und lieber laufen und irgendwie haben wir ihn dann vielleicht in Japan an einer Bushaltestelle fast verloren (--> tägliche Katzenpanik), aber immerhin hatte mein Telefon eine krasse App, die auch in der Nacht das Panorama fotografieren kann und mit einer Karte abgleichen kann. Wir hatten uns für diesen Urlaub übrigens entschieden, erst spontan vor Ort nach Übernachtungsmöglichkeiten zu suchen und das erklärt ganz gut, warum mein Stresslevel in dieser Traumphase bei 85 -95 war.