Dienstag, Oktober 01, 2019

Oktober

Hui, das Jahr ist praktisch rum, draussen pustet der Wind, die Blätter verfärben sich und auch, wenn es untertags immer noch T-Shirt- und Barfusswetter hat, die nächtlichen Temperaturen weisen doch auf Herbst hin.

Für den Oktober steht hier folgendes an:

  • Durchatmen. Die grossen Events des Sommers (in nicht wertender Reihenfolge: ITALIENprojekt, der Kanadatrip, der Junggesellinnenabschied, der Jobwechsel, die wundervolle Hochzeit) sind wunderbar über die Bühne gegangen (naja, um Italien kümmert sich jetzt jemand anders), ich wäre bereit für Atmen.
  • Die Kinder haben zwei Wochen Herbstferien, eine davon im Herbstlager der Pfadis, ich bin gespannt, mit welchen Erlebnissen sie zurückkommen!
  • Q. legt dann grad noch ein verlängertes Wochenende Leitpfadikurs obendrauf, das ist dann ganz schön viel Outdoor für zwei Wochen :-) (Gerade auf Instagram gesehen: heute ist er zum P, das ist ein 50km Marsch, gestartet...)
  • Ich werde meinen Einarbeitungsplan abschliessen und zum 1. November volle Verantwortung für meine neuen Produkte übernehmen. Uiuiui.
  • Parallel bin ich dran, mit der Kollegin aus Rio einen Workshop (hier, nicht Rio) zu organisieren.
  • Im Dorf ist wieder Chilbi, ich hoffe, das Wetter ist so schön wie die letzten Jahre! L. und ich werden auf alle Fälle Crepes für den Geräteturnverein backen, mal sehen, ob der Fonduebengel besser schmeckt als letztes Jahr!
  • Heimturnier der Unihockeymannschaft heisst für mich: Beizlidienst und Kuchenbacken, und natürlich Q. anfeuern (U16. Wann ist das passiert?)
  • L. ist zu einem Pokemon-Geburtstag eingeladen.
  • Ich werde mich um Adventskalender für alle kümmern (heute habe ich den ersten bestellt, und nein, es ist keiner für die Kinder), mit der Planung für meinen Geburtstag beginnen, es beginnt ja langsam meine allerliebste Jahreszeit (nur kälter müsste es endlich werden)
  • Mein 25-Jahre-Abitreffen habe ich übrigens abgesagt, wir haben nämlich auf dem eh schon Ausweichtermin eine personalisierte Führung im lokalen Römermuseum ("Wer hat vor uns an unserer Adresse gewohnt?"), das finde ich sehr viel spannender als, sorry, OK-Mitglieder, "Wir treffen uns in dem und dem Restaurant, wer noch was organisieren will, macht mal", wobei ich mit dem organisierten Teil vom letzten Mal im Hinterkopf vielleicht doch nicht mehr organisiert haben möchte, sondern vor allem einfach nicht hingehen.
  • Ach ja, und nach dem missglückten Versuch von gerade eben: eine Katze müssen wir noch entwurmen. Es ist Ihnen hoffentlich klar, welche die GANZE Wurmtablette, die so halbscharig in ein Leckerli gedrückt war, schnurrend mit einem Haps verdrückt hat, und wer die HALBE aus 6 Leckerlis, einer Scheibe Leberkas und einem Schinkenwürfel rausgeprokelt hat, dreimal beim direkten Versuch wieder ausgespuckt hat und mich dann ganz wild angeknurrt.... (Ich muss Thunfisch kaufen. Und die grossen weichen Leckerli)