Montag, September 23, 2019

230919 Blood and honour

Da schreibe ich gestern noch vollmundig, wir hätten nichts vergessen und 5 Minuten später fragt L. kleinlaut, ob ich denn wüsste, wo sein Lieblingskuscheltier wäre, das er im Hotel dabei hatte. Hmpf. Und ich sag noch: "Habt ihr ganz sicher all Euer Zeug eingepackt?" Und ich sag schon immer: "Nimm lieber einen grossen Pikachu oder einen Yoshi mit, die sieht man in Bettwäsche viel besser als die graurosa Nacktkatze das kleine Mew."
Meine vom Internet, wo NIE IN IRGENDEINEM HOTEL JEMALS irgendwas gefunden geschweige denn retoourniert wird, genährte Weltsicht lässt mich neben der "Bitte suchen"- Mail und der "Kannst du das im Fall dort abholen?" WA an meine Schwester vor Ort direkt einen potentiellen Ersatz (natürlich ist es nicht irgendein Kuscheltier, sondern eines, das aus Japan geschickt wird, Affiliatelink) bestellen, nicht dass L. das als das Original annehmen würde, aber besser ein neues Mew als kein Mew.
Damit kann L. immerhin einschlafen und heute morgen ist die Welt dann wieder in Ordnung, denn schon um halb neun kommt die erlösende Mail aus dem Hotel: "Ja, Mew ist gefunden und wartet auf Abholung". (Mew 2.0 ist natürlich schon versandt, aber zwei Mews sind besser als einer und viel besser als keiner).

Ansonsten so:
Wir haben gestern eine ganze Kiste voller Vasen mit wunderschönen Blumensträussen von der Tischdeko mit nach Hause bekommen und dann von der Tierarztschwester die Nachricht, dass einige Bestandteile sehr giftig für Katzen sind. Und so bin ich heute im frühmorgendlichen Berufspendelverkehr mit einer Tüte Blumensträussen gereist und habe unser Büro verschönert. Und meiner ehemaligen Kollegin noch ein paar vorbeigebracht.



Ich war nämlich mal wieder zu Besuch an meinem alten Standort, weil ich endlich meinen Austestungstermin für das Forschungsblutspendetool hatte. Sehr praktisch, ich bekomme jetzt jedes Jahr einen HIV/Hepatitis/Weissdergeierwasnochalles-Test, ohne, dass ich mich drum kümmern muss. Und: wenn ich aufgeboten werde, tue ich was für die Wissenschaft, dafür gabs dann auch den passenden Swag:

Unfreiwillig direkt Blut gelassen habe ich dann nochmal beim Gesichtabtrocknen nach dem Duschen daheim, ich habe ja so ein grosses Muttermal am Kinn und das hat anscheinend ein Kratzerchen abgekriegt und holla, das blutet ja immer wie kurz vor Tarantino, obwohl da nur ein Minidingsi ist. Und nicht mal für die Forschung!

Gegessen:
Joghurt mit Ananas, Mango, Himbeeren und Müsli
Sojabällchen mit Salsa, Erbsen, Mais, Blumenkohlcouscous und Salat (Ich finde das so faszinierend: Meine Essensgesellschaft lobte, dass man den Bällchen fast nicht anmerken würde, dass es kein Fleisch wäre. Ich persönlich mag es gar nicht, wenn irgendwas vegetarisches so tut, als wäre es Fleisch. Ich weiss nicht, ob es daran liegt, dass mein Grund, auf Fleisch zu verzichten nicht primär das Klima ist, sondern halt ..., weil für meinen Genuss (naja, eh so mittel bei Kantinenconveniencefood) keine Lebewesen sterben sollen. Und ich mag es ganz gern, wenn ich das auf den ersten Bissen sagen kann, ausserdem mag ich, wenn man schmeckt, WAS man da eigentlich isst und das ist bei Sojaschnetzeln und jeder anderen Art von Fakefleisch ja eher nicht der Fall.)
Pizza

Gelesen:
Milleniumreihe 5

Gesehen:
Stranger Things 3

Getragen:


neue Bluse mit Bienen drauf (mir ist als erstes heute morgen die Butterdose aus dem Kühlschrank entgegengefallen und das hätte fast ein Desaster auf der Bluse gegeben) und total ungewohnt: Sneaker, weil Fuss-Aua wegen Hochzeit

Stressleveldurchschnitt gestern: 47
Selbstbeweihräucherung: mich ehrlich gefreut, als mir eine Mitfahrerin im Bus heute mittag ein Riesenkompliment über meine Frisur machte.