Montag, Mai 27, 2019

270519: Back to normal

Gestern bin ich einigermassen früh ins Bett, habe meiner Leber keine Extraaufgaben mehr zugemutet und so war ich heute wieder fit wie ein Turnschuh! (Bis auf den blauen Fleck am Arm, der am Samstag mit etwas Phantasie zum Kleid passte, jetzt ist er grünlilagelb und nicht sehr kleidsam).

Bei der Arbeit zwei sehr komplementäre Haupt-Tasks heute:

  • einmal en detail Dokumente durchfieseln und Fehler finden
  • und zweimal zum selben Projekt eine 7.5 Minuten-Präsentation erstellen, die "Bitte nicht zu detailliert" sein soll, für ein eigentlich recht technisch interessiertes Publikum, international, an verschiedenen Sites, also mit Videokonferent UND in live mit europäisch UND amerikanisch geprägtem Sinn für Humor und Selbstbewusstsein und Biologics / Chemie und Galenik gemischt. Alle Chemiker im Team haben das schon in epischer Breite (aka 3 30 Minutenvorträge zu dem Thema) von mir gehört, also fahre ich den Formel- und Engineeringlevel ein paar Grad runter, dafür den Bilder- und Wordcloudlevel ein paar Grad hoch. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ein Abschluss-gif rein darf, es ist doch deutlich mehr "Visibility" als im group meeting. Obwohl.... was solls!
Daheim:
  • Betten frisch bezogen
  • Balkonpflanzen gegossen
  • mit Q. über Blutkreislauf gefachsimpelt
  • mit L. über Ringe-Übungen
  • mit dem Hübschen die aktuelle Staffel "Bosch" angefangen, die wir, weil Amazon Prime Video in der Schweiz zwar teuer ist, aber ein total erratisches Angebot hat, in Deutschland runtergeladen haben und jetzt ganz schnell schauen müssen, bevor wer den Flugmodus am Tablet ausstellt
Gegessen:
Honigbrot
Italienische Apero zur Verabschiedung einer Kollegin
Gemüsepizza

Gelesen
Schwedenkrimi Band 3 (Affiliatelink)

Getragen:

Stressleveldurchschnitt gestern: 35
Selbstbeweihräucherung: den Fokus gefunden