Freitag, Mai 17, 2019

170519: Totes Papier und Mopsklamotten

Sie erinnern sich an den Lottomann und seinen Nachfolger? Heute habe ich auf dem Weg zum Wocheneinkauf ein Paket abgeholt, das der Hübsche dorthin bestellt hatte, als Profi natürlich mit Vollmacht.
Der Lottomann 2.0 verschwand schon ins Paketkammerl, als ich nur zur Tür reinkam, legte das Paket auf den Tresen und beäugte die Vollmacht:
"Warum ist das denn nicht auf Deinen Namen?!"
"tja, da hat mein Mann auch mal was bestellt."
"aber der weiss doch, dass Du meistens zum Abholen kommt, hätte er ja mal echt auf Deinen Namen bestellen können."
"Naja, dafür habe ich ja die Vollmacht dabei."
"Ja eben, hätte er vorher nachgedacht, hätte kein Papier sterben müssen, sag ihm das mal."
Hab ich natürlich.

Gegessen:
Breznsemmel
Süsskartoffeleintopf
Bienenstich (merke: der Hübsche ist bockig, wenn die Kinder fancy Doughnuts bekommen und er die Wahl zwischen zwei leckeren Erwachsenenkuchen hat.  Für die Zukunft: 3 identische Doughnuts, 1 Erwachsenenkuchen.
Vegiburger und Süsskartoffelpommes wie so ein Hipster


Stressleveldurchschnitt gestern: 36
Selbstbeweihräucherung: keinen Hoodie für die Katzen gekauft. Das klingt ungefähr genau so skurril, wie es war. Wir waren ja vor dem Kino* noch bei H&M, Kinderbasics auffüllen, und ich brauchte Feinstrumpfhosen. Und was soll ich sagen: bei der Damenunterwäsche und damit genau am richtigen Ort gibt es Mopsklamotten:  Sicherheitswesten, Strickrollis, Streifenshirts, Hoodies und Hawaii-hemden. Und ja, die Vorstellung von Sansa in braunem Zopfrolli und Jonny in Leuchtweste war schon sehr niedlich. Allerdings war auch so sicher wie das Amen in der Kirche, dass sie es voll schrecklich finden würden, und so nahmen wir nur einen Hposie, der beiden stehen würde, mit zur Kasse und schickten kurz vor Zahlen ein Kind damit zurück zum Ständer, weil das nun wirklich kein süsse Foto wert ist. Erwachsen im letzten Moment sozusagen (Die Hemden!!!!!)


*"Meisterdetektiv Pikachu" ist sehr nett mit Kindern, die Pokemonfans sind, für wohlwollend interessierte Erwachsene sind die animierte Pokemönner nett (in meiner Vorstellung hat Pikachu kein Flauschfell!!!), die Handlung und die Länge aber halt schon arg hirnerweichend.