050519: #wmdedgt 05/19
Das heisst, heute trifft sich der Freundeskreis Tagebuchbloggen sozusagen hier und verlinkt sich in der Liste unten.
Das ganze hat im April 2013 seinen Anfang genommen in einer Tagebuchblogwoche und hat sich irgendwie verselbständigt.
Die Regeln zum Mitmachen sind einfach:
- über den heutigen Tag tagebuchbloggen (ohne Werbung)
- verlinken, mehr dazu findet sich am Ende dieses Posts.
Trotz allem liessen wir es sehr gemütlich angehen (sobald ich Kaffee habe bin ich bin zum dann allerdings irgendwann schlagartig einsetzenden Unterzucker sehr, sehr umgänglich) und hingen mit KAFFEE, Internet, Buch, Hörspiel gemütlich im Bett rum bis halb 10.
Weil immer noch kein Unterzucker in Sicht, nutzte ich die Zeit, um die GoT-Palette nochmal auszupacken und ein neues (lila/gold)-Augenmakeup zu schminken. Halten Sie mich für albern, aber ich brachte es nicht übers Herz, Targaryen- und Lannister-Farben zu kombinieren (Lannister kommt morgen. Zu einem weinrot-gold-geringelten Rolli und einem kurzen braunen Rock geht das dunkelrot/gold sehr gut)
Nach dem Frühstück gingen L. und der Hübsche eine Runde rennen, ich setzte mich an die Kanada-Detailplanung (in der interaktiven Karte sind nun alle Layers (Übernachtungen, Routen, Aktivitäten, Essen) korrekt coloriert und mit den korrekten Piktogrammen versehen (es gibt sogar eins für "heisse Quelle) und ich habe uns ENDLICH eine geführte Gletscherwanderung über den Athabasca-Gletscher gebucht (interessant, wie oft erwähnt wurde, dass Short keine geeignete Kleidung für eine 3h Wanderung über ... Eis in 2000+m Höhe sind). Und alle Waschmaschinen und Hottubs für die Übernachtungen eingetragen. Und noch mehr Wanderungen rausgesucht. Am Ende werden wir nicht nur dröflzig 100000 km geflogen und gefahren sein, sondern auch gewandert. Und gerudert. Habe ich erwähnt, dass ich mich freue?)
Um zwei holten wir einen sehr müden Q. vom Bahnhof ab. Er hat gestern nach 30km das Handtuch geworfen und da bin ich echt froh drum in Anbetracht des Wetters. In der Pfadihütte gab es dann noch heisse Dusche, Spaghetti und Spiele und ein bisschen neidig bin ich schon).
Zum Zvieri gab es nach langer Zeit mal wieder Zimtschnecken aus dem Waffeleisen, danach dann Mittagsschläfchen, Lego Dimensions, Lesen und Abendessenvorbereiten.
Ich habe mich entschieden, meinen Hut diesmal nicht in eine frisch eröffnete Bewerbungsrunde zu werfen, aus verschiedensten Gründen, die meisten haben mit Selbsterkenntnis zu tun (1. Ich habe im Moment keine Energie für eine neue Baustelle 2. "you can deal with a high level of ambiguity and embrace change": well, not really). Nicht 150% gücklich damit, aber mei.
Abendessen (Macncheese, Spargelsalat), ein bisschen Hochzeitsplanung, noch ein letzter Kleidercheck, Vorlesen, Duschen, Arbeitstasche packen, Nägel lackieren, "House of Cards", Bett.
Post-DSGVO-Reminder: wenn Sie sich auf die Liste eintragen, geben Sie Daten von sich frei. Was Mr. Linky damit macht, steht hier. Wenn Sie das nicht wollen, sollten Sie sich nicht eintragen.
Wie, Mr. Linky? Ja, ich fand das neue inlinkz-Tool unsäglich scheusslich, unpraktisch und die Werbeeinblendungen wirklich grausig.
Mr. Linky lässt sich nicht zeitlich freischalten, aber das hat inlinkz ja auch abgestellt, ansonsten sieht das genau so unspektakulär aus, wie ich mir das gewünscht habe. Ich hoffe, Sie kommen damit zurecht.
UPDATE: Bitte beim Eintragen beachten: Mr Linky erkennt keine Umlaute oder scharfes s oder so, darauf bitte beim Nameneingeben achten, sonst zeigt es ein leeres Feld an
<