Freitag, April 26, 2019

260419: Atempause

Um halb sechs von Jonnykrallen geweckt worden, aber auch der Herr Kater wird erwachsen: ich bin ins Bad getappelt und habe Trocken- und Feuchtfutter nachgefüllt, er hat zusammen mit seiner Schwester hungrigst ("NIE KRIEGEN WIR WAS!") gefuttert, aber anstatt mich danach weiter wachzuhakeln, hat er am Fussende gedöst (und mich bei der kleinsten Bewegung in den Zeh gebissen), seine Schwester hat in ihrem Bettchen weitergeschlafen. Der Hübsche hat mir um halb acht Kaffee kredenzt, ich habe Q. um halb 9 geweckt (nicht sonderlich erwachsen, sondern in seinem Bett hopsend und boxend: "Schau mal, ich weiss, warum das "Boxspring" heisst!", L. war eh schon wach und dann startete auch schon unser Programm: nämlich: Einkauf nach zwei Wochen keinere, was bei drei recht hungrigen, verfressenen Personen schon beim Katzenfutter etwas eskaliert ist und im Supermarkt dann richtig durch die Decke ging. Bei der Suhsi-Mittagspause mussten wir ziemlich schmunzeln, als eine Mutter ihren kleinen Söhnen (mit jeweils einer Leberkassemmel in der Hand) erklärte: "Ja, das schmeckt nach Fisch, und Reis. Ja, kalt. Und ein bisschen scharf. Ja, das mögen Menschen. Nein, man sagt nicht "Wäh, grusig!" zu Essen...."
Danach noch eine Runde durchs Städtchen (Lego gucken, Geburtstagsgeschenk kaufen, Gesichtswasser suchen, ohne Alkohol, Parfum etc. gar nicht so einfach, kurze Hosen und ein Hemd, das für die standesamtliche Hochzeit im Mai K1 passt, Anzug lieber noch nicht, weil den brauchen wir erst im September und ich rechne mit ungefähr 30cm Wachstum bis dahin, ein Eis für L, und ein Schwätzchen mit sehr stolzen Model 3 Besitzern, die direkt neben uns geparkt haben), daheim die grosse Mengen Einkäufe verräumen, Betten gemeinsam frisch beziehen, mit K1 vermeintlich zur allerletzten Impfung beim Kinderarzt fahren, aber wir haben die 14Jahres-Kontrolle und, dass die HPV-Impfung 6 Monat Abstand braucht, vergessen, also kommen wir im September zum allerletzten Mal (naja, eh nicht, aber halt die geplanten Termine, minus Grippeimpfung), Pizzaabend daheim, und das tat allen sehr, sehr gut. Die Kopfschmerzen vom Zähnezusammenbeissen ballen sich hinter der rechten Augenbraue, aber sind nicht dramatisch

Gegessen:
St Galler Ruchbrot mit Honig vom Werksareal
Veg-Sushi und Glasnudelsalat
viel Salat und eine halbe Pizza mit Spargel und Austernpilzen

Getragen:
Longsleeve und Jeans und zum letzten Mal meine braune Wildlederboots, die Sohle ist leider total undicht.

Gelesen:
Band 6

Stressleveldurchschnitt gestern: 59 (duh)
Selbstbeweihräucherung: nur 2x Arbeitsemails gelesen und auf Messengernachrichten geantwortet