Dienstag, März 05, 2019

#WMDEDGT 03/19

You know the drill, right? Es ist der 5., d.h. es heisst wieder "WMDEDGT?" (kurz und knackig für "Was machst Du eigentlich den ganzen Tag?").

Das heisst, heute trifft sich der Freundeskreis Tagebuchbloggen sozusagen hier und verlinkt sich in der Liste unten (die sich um 12:00h freischaltet, weil ich nicht weiss, wie ich beim neuen inlinkz die Uhrzeit einstelle...).

Das ganze hat im April 2013 seinen Anfang genommen in einer Tagebuchblogwoche und hat sich irgendwie verselbständigt.

Die Regeln zum Mitmachen sind einfach:

  • über den heutigen Tag tagebuchbloggen (ohne Werbung)
  • verlinken, mehr dazu findet sich am Ende dieses Posts.
***

Der Tag beginnt wie immer um kurz nach fünf, ich bin hellwach (und das nicht wegen Stress, sondern wegen halt aufgewacht und wach. Sehr, sehr schön!)

Aufstehen mit Katzis (ich musste Sansa gestern einen zweiten Haarbollen abschneiden, das verspricht eine lustige Optik für den Sommer), Schminken, Anziehen, (andersrum), Fertigmachen. Es ist ja nochmal erstaunlich (not really) frisch geworden, also nutze ich das für nochmal warme Ringelstrumpfhose, Wollrock und überhaupt Rot-Grau.


Frühstück mit Q., auf dem Weg zum Bus treffe ich eine Freundesmutternachbarinfreundin, leider habe ich NULL Zeit für ein Schwätzchen neben «Wie war das Wetter bei Euch beim Skifahren, ja bei uns auch super», aber für «Wir müssen wieder mal abmachen» reicht es.

Ich arbeite schon im Shuttle, wir haben mal wieder ein Early Morning Meeting mit den Kollegen in China (immerhin ist das mit denen aus Kalifornien am Abend abgesagt worden, so dass es kein endloser Arbetistag wird) und das ist immer herausfordernd. Erstens von der Thematik an sich schon, aber noch viel mehr wegen der Verständnisprobleme.

Mit gefühlt weichgekochtem Hirn sause ich um neun zu unserem Italien-Jour-Fixe und dann zum China-Nachbesprechungsmeeting. Die Woche ist so vollgepackt, dass ich total mit den Tagen durcheinanderkomme, es fühlt sich heute schon wie Donnerstag an.

Ich jongliere den ganzen Tag zwischen zwei Produkten und zwei Rollen (Job und Jöbli, das im Moment eher Richtung ausgewachsener Job geht. Mal sehen, wie lange ich das noch weiterziehen kann), immerhin unterbrochen von einem sehr leckeren Mittagessen und in sehr netter Gesellschaft.
Um fünf treffe ich mich mit dem Hübschen zum Heimgehen. Er hat eine neue App auf dem Handy, nämlich AR-Emojis aus dem Galaxy Appstore, geht aber nur für das Galaxy S8 und neuere Modelle, mit der man, wie der Name schon sagt, AR-Emojis von sich selber machen kann. Und er hat mir alle «meine» -gifs geschickt und ich kenne mich, ich werde die ab morgen inflationär im Firmen-Messenger verwenden, bis ich allen tierisch auf die Nerven gehe.).



Wir komme zeitgleich mit Q. daheim an, begrüssen L., die Nanny und die Katzen. Wir müssen noch die spontane Stundenplanänderung von L. besprechen, aber das klappt alles.
Katzenfüttern, Wäsche aufhängen respektive in den Trockner stopfen, Schulsachen packen, eine Runde sporteln (ich habe die Freitagsfolge «Discovery» wegen Brautkleidfreitag noch nicht gesehen, die schaue ich mir beim Crosstrainern an), duschen, Abendessen machen. Die Kinder wünschen Kartoffelsuppe, für uns grosse mache ich Kichererbsenkarottensuppe aus der Kpt Cook app. Wie so oft: wenn man sie dann noch richtig würzt, ist sie richtig gut.
Znüniboxen packen, L. vorlesen, mein Frühstück vorbereiten, dabei noch 4 Orangen als Abendsnack schnippeln, Trocknerwäsche zusammenlegen und auf die Zimmer verteilen und zack: es ist 21:00 und der Hübsche kommt vom Sport heim. Er kriegt Supper serviert, muss aber dafür danach die Reste einfrieren und die Töpfe abspülen.
Abendausklang: das Finale der «Umbrella Academy» auf Netflix.
Lesen im Bett und hoffentlich vor Mitternacht Licht aus.

Getragen:

Gelesen:
Nachdem ich «Stella» gestern in einem Rutsch durchgelesen hatte und das eher so einen faden Nachgeschmack hatte, habe ich mit «Alles, was wir geben mussten» (Affiliatelink) begonnen

Gegessen:
• Granolabeereborangenjoghurt
Instagram Optik im Schraubglas, damit Jonny sich nicht bedient.

• Vegi-Bami Goreng mit Extrakarotten und zwei Gurkensalat
• Eine kalte Wienerwurst beim Kochen wegen Jieper
• Eine Schüssel Karottenkichererbsensuppe
• Orangen

Stressleveldurchschnitt gestern: 22
Selbstbeweihräucherung: jongliert und keinen Ball verloren

So, und jetzt Sie!

Post-DSGVO-Reminder: wenn Sie sich auf die Liste eintragen, geben Sie Daten von sich frei. Was Inlinkz damit macht, steht hier. Wenn Sie das nicht wollen, sollten Sie sich nicht eintragen.

Nach dem Durcheinander mit dem neuen inlinkz beim letzten Mal habe ich ein bisschen recherchiert und erstens rausgefunden, warum nach jeweils 50 Links fertig war, obwohl ich "unendlich" angegeben hatte: in der Umsonstversion ist das so. Man kann maximal 50 Links pro "Party", wie das heisst, haben und maximal zwei Parties parallel. Zweitens habe ich verschiedene andere Tools ausprobiert und die waren noch beknackter.

Also: heute nochmal mit inlinkz, diesmal habe ich direkt zwei Parties eröffnet, Sie können sich eintragen, wo Sie wollen, es passen überall 50 rein.
Eine Bitte hätte ich noch: bitte unter "Caption" Ihren Blognamen eintragen, damit man direkt sieht, wer sich hinter welchem Bildchen verbirgt.

So, ich hoffe, damit läufts jetzt!
(Erster Eindruck: nja. Jetzt ist das mit Werbeeinblendungen, das ist ja mehr als suboptimal.

  • Hat irgendjemand eine Idee für ein Linkup-Tool, das
  • umsonst ist
  • auf Blogspot funktioniert
  • kein fancy Einloggen erfordert
  • ich editieren kann
  • und das im besten Fall auch "Text only"-Links erlaubt?

Tipps bitte danke gern an fraubruellen@gmail.com!)

Inlinkz Link Party


Inlinkz Link Party