Sonntag, März 03, 2019

03.03.2019: Sonne und so

Wir waren heute ja auf einen total faulen Regentag eingestellt. Kam fast so, nur halt kein Regen. Also haben wir statt Indoorsportprogramm nach einem gemütlichen Frühstück eine Pokerunde in der Sonne gedreht, die wir auf dem Schulspielplatz in der Nestschaukel ausklingen liessen (gnah. Ich habe wieder Anflüge von Lagerungsschwindel. Börks).

Gesicht nur wegen Sonne


Weil Frühlingsgefühle habe ich die Bienenweide im Vorgarten und dem grossen Topf auf der Terrasse ausgesät und die Hängetöpfe in der Küche frisch bestückt (Captain Cook verwendet sehr gern frischen Thymian, den ich im Vergleich zu getrocknetem recht geschmacksneutral finde, aber es sieht schon nett aus).

Sonst so: auf der Terrasse in der Sonne lesen, Q.s Buchvorstellungsreferat lauschen und alle drei haben nur konstruktive Kritik abgegeben, das ist doch mal was!

Kurzurlaube planen bzw auch nicht (Freiberufler mit Kitakind und Mitarbeiter der schweizer Niederlassung eines holländischen Konzerns mit Vertrauensarbeitszeit und eben Schweizer Ferientagen, zwei Schulkindern und einer Frau, die Skiferien UND exzessiven Sommerurlaub gebucht hat, suchen einen gemeinsamen Termin für ein verlängertes Wochenende. Das Musical.), und damit Suchen nach Möglichkeiten für die wieder frei gewordenen feiertagsbedingt verlängerten Wochenenden :-). Luxusproblemchen.

Gegessen:
Hefezopf mit Schinkenkäsesenf
Blätterteigzwirbel mit Aprikosenmarmelade
Basilikumrisotto mit Lachs, das war bombig lecker. (Risotto aus Zwiebel, Knoblauch, Risottoreis, Weisswein, Brühe und als Würzpaste Püree aus viel Basilikum, Zitrone, Blattspinat, Olivenöl, darauf gebratener Lachs). Ach ja: ich dachte ja, die Familie Katzikowski kennt Fisch noch gar nicht, weil aus irgendwelchen Gründen in keinem Kittenfutter Fisch drin ist. Und dann habe ich den EINGESCHWEISSTEN TK-Lachs einfach so auf der Arbeitsfläche auftauen lassen. Wie mir Jonny mal mit allen Krallen eins drüber gebraten hat und L. gsd meinte, er wäre mit einem Hähnchenschnitzel eh glücklicher als mit dem Lachsfilet, das Jonny (an)gefressen hatte.

Gelesen:
"Wundbrand" aus.

Stressleveldurchschnitt gestern: 48
Selbstbeweihräucherung: Hardcore entspannt.