Freitag, Dezember 14, 2018

Quak

Jetzt hatte ich gestern abend schon beschlossen, dass ich vom Lookfantastic Adventskalender eher underwhelmed bin, und dann kam heute.

(Exkurs: ich finde trotzdem, er darf noch eine Runde nachlegen. Er war ganz schön teuer und bisher... naja. Es mag daran gelegen haben, dass an Tag 1 eine "Colour & Contour"-Palette drin war, die, auch wenn der Contour-Farbton für mich arg dunkel ist, echt der Hammer ist. Und danach ... kamen dann bis auf einen Augenbrauenstift eher so Pröbchen von vielleicht ganz netten Sachen, aber auch echt Quatsch. Ich meine: Selbstbräunertropfen, mit denen ich jede Art von Bodylotion oder Feuchtigkeitscreme in einen Selbstbräuner verwandeln kann? Warum sollte ich das wollen? Und eine Reisegrösse Zahnpasta? Ja, gut, die brauche ich immer wieder, aber in einem Highend-Kosmetikkalender erwarte ich keine Zahnpasta. Wie luxuriös kann Zahnpasta denn sein? Ich glaube: nicht so. Aber gut, es ist noch knapp die Hälfte an Schublädchen zu öffnen, vielleicht ändere ich meine Meinung noch. Aktuell schiele ich immer sehr wohlwollend zu Frau Rabe, die mit ihrem Baremineralskalender echt was Tolles aufgetan hat. MERKI FÜR 2019!)

Also: heute. die 15 war ein relativ kleines Fach, aber aus dem roten Seidenpapier fiel kein 13. Probepäckchen, sondern ein Lippenstift. Juhuuuuu!


Von "Lipstick Queen" hatte ich noch nie was gehört und högscht begeistert zog ich die Hülle auf und....


Joah. Dunkelgrün. In meinem Kopf nahm ein wütender Verriss Gestalt an, weil meine Güte, kein Mensch mag dunkelgrünen Lippenstift, und das hätte man sich ja denken können, bevor man so eine beknackte Farbe launcht, und jetzt das fast abgelaufenen Zeug in einen Adventskalender zu stopfen, das ist ja echt fies.

Aber gut, ich hatte heute ja Homeofficetag, wann soll man sowas probieren, wenn nicht dann.

Auf der Haut sah es schon mal nicht soooo dunkelgrün aus wie befürchtet, halt eher wie so ein verheilender blauer Fleck. Genau das, was ich im Gesicht möchte.

Und dann, als ich vor dem Garderobenspiegel todesmutig meine Lippen anmalte: tadaaaaaa, da wurde die Farbe auf einmal ein leichtes Rosa.

Der Name Frog Prince ist also durchaus mit unglaublich viel Bedacht ausgewählt (ich hätte ihn auch fast an die Wand geworfen).


Joah. Ne. Also: ich mag die Farbe wirklich gern, die Kinder waren angemessen beeindruckt und vom Dunkelgrün angewidert, aber ich frage mich ja schon, warum um alles in der Welt man so ein Produkt macht. Freiwillig kauft doch kaum einer einen dunkelgrünen Lippenstift und niemand, der mit Absicht einen dunkelgrünen Lippenstift kauft, (zB. weil man der Tannenbaum im Krippenspiel ist)  freut sich dann, wenn der gar nicht dunkelgrün ist.

Nun ja, aber für Adventskalender gebe ich zu, ist das eine nette Idee.


Sonst so: wir sind mit Narcos Mexico fertig, durchaus empfehlenswert, wenn man die anderen Staffeln mochte. Q. hat jetzt rausgefunden, dass sein halbspanischer Klassenkamerad nicht wusste, was Pendejo und Cabron (ich habs nicht so mit Akzenten) bedeuten. Bisher.
Danach waren wir dann ein bisschen unsicher, was wir als nächstes anfangen sollen zu gucken, und sind dann haben wir erstmal die "A Head Full of Dreams"-Doku angeschaut und ach, das war richtig, richtig schön! Ich hoffe sehr, dass die Aussage "Das war vermutlich das letzte Coldplay-Album" nur der übliche Post-Album-Kater war und dass da noch was kommt. Und auch nochmal Konzerte, das war so, so, so schön!

Aber heute abend geht es erstmal auf ein anderes Konzert: weil es im Internet ganz grossartige Menschen gibt, sehe und höre ich nämlich Tina Dico live in Basel und das mit auf der Gästeliste stehen.

Stressleveldurchschnitt gestern: 39
Selbstbeweihräucherung: Erledigrrl does, what Erledigrrrl does best.