Dienstag, November 20, 2018

Schulanruf, Weihnachtsschmuck, Tarte Tatin und Tränen

Der heutige Tag ist eher so ein Sammelsurium aus Kuriositäten:



Auf einmal zB klingelte mein Privathandy und ich sah eine Dorfschulnummer. Mit einem innerlichen Seufzer gegen „Little L. hat ein Loch im Kopf, gespuckt, ist die Treppe runtergefallen, beim Streitschlichten eins auf die Nase bekommen“ gewappnet und schon mental die anstehenden Termine umsortierend ging ich ran und ... war verwundert. Erst. Der Anruf kam nämlich aus L.s ehemaligem Kindergarten und zwar hatten Kindergartenkinder auf dem Spielplatz ein Halsband mit unserer Telefonnummer drin gefunden und machten sich jetzt sehr grosse Sorgen, wie es der zugehörigen Katze gehen würde. So weit ist es schon in Sachen Kinderersatz: Anrufe aus der Schule für die Katzen. Gottseidank konnten wir schnell klären, dass es sich um das neonorange (sehr schicke) Katzenwelpenhalsband handelte, das Jon schon vor über einer Woche verloren hat, offensichtlich bei einem Catfight auf dem Kindergartenspielplatz, den er und Sansa ja im Moment ihrem Revier einverleiben wollen, gegen den Widerstand der alteingesessenen Kindergartenkatze, wie uns ja ein Nachbar letztens erzählte. L. legte also auf dem Weg zum Nachmittagsunterricht einen Zwichenstop in seiner alten Hood ein und holte Jonnys Besitz ab.



Skurriles Fundstück in der Emailinbox: es gibt im internen Shop jetzt den Elfenbeinturm als Christnbaumanhänger. (Sonderangebot: nur 34.80CHF statt 38CHF, im Vergleich zu den Kosten des Originals ein durchaus vernünftiger Preis. Trotzdem danke, aber nein danke.)



Auf dem Weg vom Turm zum anderen Standort bin ich immer kurz nach Abfahrt der Tram an der Haltestelle gewesen und habe immer beschlossen, dass ich jetzt aber nicht 10 Minuten in den Kälte stehe, sondern zur nächsten Haltestelle laufe. Bis ich halt die ganze Strecke gelaufen war und demensprechend verfroren ankam. Als ich dann dort in den Lift einstieg, hatte ein Kollege eine sehr lecker aussehende Tarte Tatin aus der Cafeteria dabei. Ich muss sehr gefährlich und hungrig ausgesehen haben mit den roten Wangen und Ohren und zerzausten Haaren, denn er rückte eingeschüchtert von mir ab, als ich meinte „Mhmmm, das sieht lecker aus. Wenn der Lift steckenbleibt, wird geteilt, oder?“ (Ist natürlich nicht passiert, ich muss jetzt rausfinden, wo es das genau gibt, das sah zu lecker aus.)



Plan für den Abend: Crosstrainern, Brotzeit, Fotobuch. Ich wurde gestern beim Auswählen der Januarbilder übrigens kalt von den letzten Dax-Fotos erwischt und habe Rotz und Wasser geheult. So lustig und lieb die zwei kleinen sind, sie fehlt halt schon sehr.



Stressleveldurchschnitt gestern: 59
Selbstbeweihräucherung: auf alle mühsamen Emails heute sehr besonnen geantwortet. War nicht ganz leicht