Heimatfront
wie jeden Freitag Pendelzeit gespart
das Päckchen aus Belgien persönlich annehmen können, anstatt es irgendwann nächste Woche bei der Post abzuholen
die Nachttischchenlieferung in Empfang nehmen (zum ersten Mal in meinem Leben, und das ist nicht erst seit gestern, besitze ich ein Nachttischchen. Sogar passend zum Bett. Meine Güte, das ist so schön ordentlich!)
den Fensterausmesstyp reinlassen (und auch wieder raus, keine Sorge): nach dem Herbsturlaub ist die neue Scheibe fertig und, um mit "oh" zu sprechen: die Katzen dürfen dann ins Raus!
Johnny ist dafür mehr als bereit. Er lauert im Moment nur darauf, dass jemand die Schlüssel in die Hand nimmt oder Schuhe anzieht und sprintet dann los mit eienem Affenzahn nach draussen. Da rennt er dann noch ein Stück und muss sich dann nach so viel Mut erstmal flach hinlegen. Da sammen wir ihn dann immer wieder ein und tragen ihn ins Haus. Heute auf einmal ist er unter die Bank der Nachbarn gerannt und gerade, als er sich flach hinlegen wollte, merkte er: "Hui, ich bin gar nicht allein"; weil dort der grosse Nachbarskater sass und das Ende des Regens abwartete. Johnny kann reflexhaften Buckel, aber der im Vergleich zu, Johnny rieisige Kater schnupperte freundschalftlich an ihm, sonst nix, und dann wusste Johnny auch nicht so wirklich weiter.
Für Statistikzwecke sei nochmal festgehalten: Johnny wiegt mit einem halben Jahr jetzt gute 3kg, je nachdem, wer mit ihm auf der Waage steht, ergibt sich als Differenz 3.0 bis 3.4 kg, Sansa hat immer noch viel Flausch um nichts und wiegt 2.4 - 2.6 kg.
Sonst so: es ist schon gut, dass ich keine Lehrerin bin. Heute bei Review eines indischen Dokuments habe ich es beim besten Willen nicht geschafft, einen postiven Grundton beizubehalten. Ich habe allerdings als "Sticky-note-Farbe" fröhliches hellgrün statt aggressivem Rot gewählt. Man tut, was man kann.
Sonst: Pizzafreitag und morgen beginnt um 8:45 die Unihockeysaison. In diesem Sinne: gute Nacht!
Stressleveldurchschnitt gesstern: 28
Selbstbeweihräucherung:echt viele Fehler gefunden. Das ist halt auch mein Job.