Samstag, März 14, 2015

Jet-set-blogger-Nachwirkungen

Wie ich gestern nach ja immerhin bildtechnisch noch andeuten konnte, war ich auf einem schicken Bloggerevent von Netflix eingeladen (dazu kommt dann noch mal mehr );-) und ich denke, es liegt v.a. an meinem früh aufstehen gestern um 05:20h, dem wegen Spasshaben langen Aufbleibens bis nach eins, der bekanntermassen enormen Zeitverschiebung zwischen München und Basel und auch an der Blutarmut, an der ich nach sturzbachartigem Nasenbluten gestern Nacht, bestimmt leide, und auf keinen Fall an einigen vielen Cosmos, dass ich heute ein bischen matschig bin.
Dank Ibufprofen sind die Kofpschmerzen weg und des Rest von der Matschigkeit habe ich mit einer kleinen Radtour ausgetrieben, und das kam so: bald hat ja Little L. Geburtstag und wie schon vor zwei Jahren ist ja Kinderradltauschtag. Little L. wird vom Piraten-Puky-Rad auf das Mountainbike von Little Q. umsteigen, der wiederum ein Neues bekommen wird. Ist ein bisschen fies, dass der Bruder am Geburtstag des Kleinen ein riesengrosses Geschenk bekommt, aber beide sitzen wie "der Aff am Stangerl" auf ihren aktuellen Rädern, da ist jetzt einfach Wechselzeit.
Also haben wir letzte Woche Q.s Rad zum Service gebracht, damit es wenigstens wie neu aussieht, und ihm ein Neues ausgesucht. Und anscheinend ist das mittlerweile so, dass ab einer gewissen Grösse die Räder schon ausgewachsen sind und an verschieden grosse Rahmen geschraubt werden. Das sieht sehr witzig aus, weil Little Q. einen S-Rahmen bekommt mit einem Sattel, der ganz unten ist und dann sind da unten riesen Reifen dran. (Übrigens: er hat das hier ausgewählt, das gibt es in blau, rot und mattschwarz. Raten Sie mal, welche Farbe er genommen hat und in welcher Farbe er Schloss und Helm auch noch dazu ausgewählt hat.....).
Also: mittlerweile sind beide Räder fertig und wir haben also die nachmittägliche Abwesenheit der Kinder genutzt, um sie abzuholen. Little L.s Rad-to-be ist grad noch so gross, dass man es mit fast geschlossenem Kofferraum fast ganz reinbekommt, das grosse Q.-Rad aber auf keinen Fall. Und weil es ja fast aussieht wie ein ausgewachsenes Rad, wollte es erst der Hübsche die 5 km vom Radlmann zu uns nach Hause fahren, aber als er sich dann mit ganz ausgefahrenem Sattel mal draufsetzte, entschied er dann: "Ne, so schön ein niegelnagelneues Rad zu fahren ist, das fahr ich nicht."
Und so kam ich zu der Ehre, bei schönstem Radlwetter und der dementsprechenden Samstagsfahrerdichte auf dem Radweg 5km auf einem sehr coolen, fast passenden Rad zurückzulegen, bei dem ich mir beim Treten fast Kinnhaken gab, so buckelig sass ich da drauf. ABer die Federung ist astrein ;-)

Keine Kommentare: