Mittwoch, September 17, 2014

K.....

Ich war weg und bin wieder da und ich brauche Ihre Kreativität.
Hintergrund ist: es gab eine Vorstellungsrunde und damit das nicht langweilig wird im Sinn von "Mein Name ist Frau Brüllen, ich bin seit zweieinhalb Jahren in dieser Position, vorher habe ich das und das gemacht, in meiner Freizeit klöppel ich Traumfänger", sollte sich jeder ein Adjektiv ausdenken, das ihn oder sie beschreibt (in einer positiven Art und Weise, weil es ging um Selfmarketing, ein btw. schrecklicher Begriff und alle, die das auch fanden, waren mir von Anfang an sehr sympathisch) udnd as den gliechen Anfangsbuchstaben hat wie der eigenen Vorname. Natürlich, weil global und so, auf Englisch; es sollte dann so was rauskommen wie "Caring Cathy" oder "Happy Horst" oder "Marvellous Martin". (Ich musste die ganze Zeit an die HappyHippos denken, habe mir die Bemerkung aber verkniffen und war sehr stolz darauf)
Well, da hat man es mit "K" natürlich schwer. Ich habe hin und her überlegt und kam auf keine grünen Zweig und habe das ganze dann so gelöst:



Aber, der Aspekt mit "Cheating" hat mir keine Ruhe gelassen und so haben wir später dann beim Mittagessen noch weiterüberlegt und statt "kick-ass", "killer" (jaja, ich weiss, dass das keine Adjektive sind, aber "Kick-ass-K.", das würde schon gehen, so als Kampfünstlername) und  "kinky" fand ich "know it all"-K. eigentlich noch ganz gut, bin mir aber nicht sicher, ob das gut mit Selfmarketing zusammengehen würde...
Was wäre Ihnen denn noch eingefallen? (Ich  meine, ich wäre ja gerne vorbereitet, wenn so eine Frage nochmal kommt, Sie kennen das ja)

Der Hübsche kam grad mit so Cheater-Websites wie hier und hier an, aber "king-sized", "kosher" oder "korean" hätten mir auch nicht weitergeholfen. "Kissable" finde ich noch gut, "kindhearted" auch, aber das stimmt gar nicht wirklich. Glaube ich.

12 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Canny?
Crafty?
(ja, der Alliterationszwang ist doof. What would Little Q. do?!)
Anne

canzonett hat gesagt…

Wie wärs mit "kinetic"?

Anonym hat gesagt…

Knowledgeable?
Ansonsten könnte man es ja auch wie manche Firmen halten, die K anstatt C schreiben (z.B. Kamping of America, KOA oder Kinder Korner).
Anke

Anonym hat gesagt…

wie wäre es mit
"keen" oder "kind" oder mit curiously?

Kannst aber auch "kooky" nehmen..aber du kennst dich besser;-)
btw linguee.com kann
helfen
Viele Gruesse
cosmara

Schnuffichen hat gesagt…

Ich weiß ja nicht, ob Sie Gilmore Girls schauen, aber dieser Dialog spielte sich in der 5. Staffel ab:

LORELAI: The night took a very weird turn when he started coming up with all of his dad’s negative traits corresponding to the letters of the alphabet.

RORY: What?

LORELAI: ‘A’ he was absent, ‘B’ he was a bully, ‘C’ he was cold, ‘D’ he was dreary –

RORY: What was ‘K’?

LORELAI: He was “Kuwait-y”.

RORY: Kuwait-y, like the country?

LORELAI: Yes, as it got later it got sillier.

(Das ist natürlich nur lustig, wenn Sie die Serie mögen (und auch dann nur...begrenzt?), aber das konnte ich mir nicht entgehen lassen. Auch wenn's Ihnen nicht hilft. ;))

Stefanie NB hat gesagt…

Mein erster Gedanke war auch kind Karin... Wobei mir brainy mrs bruellen irgendwie besser gefällt :D

Anonym hat gesagt…

Abgesehen davon das ich das mit der Alliteration auch blöde finde wäre ich für killer. Die Roadcrew meiner liebsten Band hat T-Shirts mit dem Aufdruck KillerKrew, die haben also auch gecheated um killer verwenden zu können. Und Sie, liebe Frau Brüllen sind ebenso einfach umwerfend und impressive wenn es darum geht alles zu schaffen. Das Creative gefällt mir auch gut. Sie schaffen das.

"Unterschätze nicht die Macht der Alliteration, Rory, Gilmore und Geller. "

Unknown hat gesagt…

Know-How-Karin, Knitting Karin oder Knowl-Edge-Able Karin?

Anonym hat gesagt…

Wie wär's mit "Corny Karin"?
Also jetzt nicht der Müsliriegel.
Passt aber von der Bedeutung her eher nicht, es sei denn, Du bist übertrieben sentimental oder kitschig.

Anonym hat gesagt…

Kaffee-Karin ???

Liebe Grüße Jutta

Anonym hat gesagt…

knowledgebased

Barbara hat gesagt…

Hej, das ist easy: capable!