Donnerstag, August 09, 2012

Endspurt

Am Montag waren wir in Disneyworld: uns fehlt wohl das Training, der Park hätte nämlich von morgens 8 bis nchts um eins offen gehabt. Wir standen um 10 nach acht am Eingang, die StarWars-Attraktionen hatten da nur 5 Minuten Anstehzeit. Das Personal konnte gar nicht glauben, dass Little L. schon 40'' gross ist, so wurde er viermal vermessen, bevor er die StarTours betreten durfte. Er wurde dann auch spontan als "Rebel Spy" ausgewählt, weswegen unser Raumschiff von wem auch immer durch das Weltall und diverse StarWars-Welten gejagt wurde. Auch für den Space-Mountain war er gross genug. Mir persönlich war er eigentlich noch ein bisschen klein, aber mit dem Hübschen hat er das astrein gemeistert. Trotzdem haben wir danach ein paar harmlosere Attraktionen ausgewählt, wie eben Pirates of the Caribbean (btw: das hier war der Typ, den ich von hinten gesehen habe, andere Leute haben ihn schon fotografiert), Winnie Pooh (der muss massiv auf LSD-gewesen sein), die eine oder andere Toystory-Bahn.... Auf 107 cm konnten wir ihn aber beim besten Willen nicht strecken, so dass Little Q. und ich dann alleine IndianaJones-Adventure gefahren sind (Mittlerweile war es schon nachmittags und Little L. seit 6 Uhr morgens auf den Beinen, so dass er beim Hübschen auf dem Schoss mitten im "Temple of the forbidden eye" beim Warten eingeschlafen ist... Nach noch ein wenig Rumwandern, dem obligatorischen Stop im StarTrader-Fanshop (ein kuschliger Ewok  und eine Rebellenpistole machen sich mit uns auf den Heimweg) und eine sehr seltsame Fahneneidzeremonie incl. Flaggenfalten von so einer Art Mickey-Mouse-Navy-Seals sind wir dann gegen halb sechs fix und alle nach Hause aufgebrochen, schlapp wie sonst was.
Gestern waren wir dann noch im Sann Diego Zoo-Safari-Park, wo wir gemerkt haben, dass wir das recht gemässigte Klima mit immer Wind und um die 25°C direkt hier am Meer schon richtig gewohnt sind. Die angeblich nur 34°C im Landesinneren haben uns grade mal umgehauen. Trotzdem: der Safari-Park schlägt jeden Zoo um Längen.
Ansonsten geniessen wir hier unsere letzten Tage, der Hübsche hat das mit dem Surfen schon richtig raus. Ich habe es auch probiert, weil, mal ehrlich, so schwer kann das ja nicht sein. Ist es aber doch und ich könnte mir ja in den Arsch beissen, dass ich meine eigenen noch dazu supercoolen Boardshorts daheim gelassen habe und nicht mal auf die Idee kam, die vom Hübschen auszuleihen. So habe ich mir nicht nur die Oberschenkel aufgeschubbert, nein, dabei habe ich mir auch die Sonnencreme abgerieben und so kam ich nach langen Jahren mal wieder in den Genuss eines ordentlichen Sonnenbrands an Oberschenkel, Knien und Fussgelenken. Selber schuld, würde ich sagen.
Ach ja. Heute werden wir noch den Strand geniessen und morgen dann erstmal die Koffer grösstenteils packen und dann mit unseren Freunden am Strand mit Sushi etc. wieder mal Abschied feiern. Wir haben gestern wohl abgemacht, dass wir nicht wieder 8 Jahre warten, bis wir wiederkommen, sondern vielleicht schon in drei oder vier Jahren....

1 Kommentar:

Evi hat gesagt…

Mensch, die Zeit ist aber schnell vergangen. Waren das schon 2 Wochen?
Das ist ja viel zu kurz für eine solch lange Reise. Guten Flug zurück - wir fahren heute.
LG Evi