Sonntag, März 04, 2012

Um meines Nachtschlafs willen

Meine lieben Leser und Leserinnen,
ich bitte die Outlook-Checker unter Ihnen, mir zu einem ruhigen Nachtschlaf zu verhelfen. Und zwar folgendermassen: Können Sie mir sagen, wie ich bei Outlook (der neuesten Version, wo gibt) meine Signatur in die standardmässig verwendete Mailvorlage einbaue? Erstellen einer Signatur habe ich geschafft, aber ich will die doch jetzt nicht jedes mal anklicken müssen (ich konnte das mal, aber erst hat der vorletzte Arbeitgeber auf Lotusnotes gewechselt, der letzte hatte das so oder so und der neue jetzt, der hat wieder Outlook. Und ich muss doch eh schon wegen jedem Mist alle fragen, (Kaffee? Klo? Wasser? Treppe? Wo ist mein Büro? Wo gehts hier wieder raus?), da könnte ich doch auch mal was ohne fragen hinkriegen, oder?) (Meinen dringend nötigen Mittagsschlaf hat mir diese Frage als Stellvertreterin für alle Fragen und Sachen, die ich im neuen Job richtig machen will (Dokumentenstruktur? Absenzensystem? Parkplatzberechtigung? Datenbanken? Wie soll ich mir bis morgen die 167 Namen meiner engsten Kollegen merken?) nämlich heute schon zerschossen, und den hätte ich echt nötig gehabt, weil Little Q., den man unter der Woche auch um sieben aus dem Bett schütteln müsste, heute seit vor sechs verkündet, er wäre wach und wann können wir endlich aufstehen und so. Wie in alten Zeiten....)
Um die real von mir ab morgen wieder dauergelöcherten Kollegen auf meine Seite zu bringen, habe ich heute schon Brownies und Blueberry Cheesecake nach Leila Lindholm (insg. 1 kg Schokolade und 500g Butter....) gebacken, das kann ich Ihnen virtuell natürlich auch anbieten ;-).
Danke schon mal

Ihre Kümmerin vom Dienst.

Kommentare:

stahldame hat gesagt…

Hilft das:
http://office.microsoft.com/de-ch/outlook-help/erstellen-und-hinzufugen-einer-signatur-fur-eine-e-mail-nachricht-HA010352514.aspx
Klang für mich schlüssig - bin aber Thunderbird- bzw. Groupwise-Nutzer.

Mam hat gesagt…

Also bei mir ist das unter Extras - Optionen - EMail-Format.
Ich hoffe, das hilft weiter,
liebe Grüße, Andrea

Frau Zeitlos hat gesagt…

Gibt es in Outlook nicht da, wo man die Signatur generell einrichtet, direkt daneben "Standard-Signatur auswählen"? Dort dann im Drop-Down-Menü (so heißt das soch, oder?) bei "Neue E-Mail" und/oder "Weiterleiten und Antworten" die gewünschte Signatur (man hat dem Ding beim Einrichten ja einen Namen geben müssen) anklicken und feddich. Glaub ich zumindest...

Juliane hat gesagt…

Wenn Sie die Signatur schon erstellt haben, dann müssen Sie nur noch bei den Einstellungen, wo Sie auch die Signatur erstellt haben, ein Häkchen setzen bei "Signatur an neue E-Mails anhängen" (Text nur sinngemäß, habe es gerade nicht vor mir) und falls gewünscht auch noch bei "Signatur bei Antwort-Mails anhängen".

Viele Grüße und schöner Tag noch,
Juliane

Evi hat gesagt…

Also ich habe zwar nicht das neueste Outlook, aber allerbester Ehemann meint, da hätte sich nicht viel geändert.
Extra - Optionen - Internetoptionen - E-Mail-Format - Signaturen.
Hoffe, es klappt. Aber selbst, wenn nicht, Ruhe bewahren, auch die Kollegen hatten eine erste Woche im Betrieb.
LG Evi

RoteNina hat gesagt…

Liebe Karin,
ok, es müsste wie folgt klappen:
Datei-Optionen-email-Erstellen oder ändern von Signaturen-dann hast Du rechts unter Standardsignatur auswählen die Option "Neue Nachricht". Und hier kannst Du die Signatur auswählen, die Du standardmässig haben möchtest.
Du kannst mehrere Signaturen anlegen und die dann ganz bequem je nach mail verwenden.
Liebe Grüße
von der RotenNina alias Steffi

Ruth hat gesagt…

Leider kann ich bei Outlook nicht helfen, benutze schon seid Jahren nur google-mail.
Wuensche aber viel Erfolg auf der neuen Arbeitsstelle (den Sie ganz sicher haben werden, da hab ich keine Zweifel).

Anonym hat gesagt…

Vielleicht hast Du es schon geschafft. Bei meinem Outlook (2010) geht das so: Ganz oben links auf "Datei", dann auf "Optionen" (linker Rand), dann geht ein neues Fenster auf, dann auf "E-Mail" (linker Rand), dann auf "Signaturen" (rechts, 3. Feld von oben), und dann im oberen rechten Viertel das E-Mail-Konto auswählen und bei "Neue Nachrichten" und "Antworten/Weiterleitungen" die schon erstellte Signatur auswählen und unten rechts mit "OK" bestätigen.
LG Gabi
PS: Hoffe ich habe links/rechts immer richtig :-)

Sandra hat gesagt…

Hast Du es hin bekommen? Falls nicht, schau ich morgen bei mir mal nach, wie ich das eingerichtet habe. Den Weg dahin weiß ich, nur nicht auswendig ;)