Freitag, Februar 03, 2012

Im Rahmen des Möglichen

Normalerweise heisst es hier bei uns ja ab 2 cm Schnee "Snowsuit up!" (btw: Lise, das ist wahre Bloggerfreundschaft....

hach: Couchfutter deluxe, dankedankedanke!), weil man hier am Oberrhein ja jedes Minusgrad nutzen muss, aber ein krankes Kind scheuche nicht mal ich in die Kälte (Kinderarztcheck ergab: ein Virus, keine Lungenentzündung, Blutwerte astrein, geht auch wieder weg, bittedanke Ruhe und wenn nötig Fieber senken und Hustensaft geben).
Also wird hier im Haus gekuschelt:

gespielt (mit fiebersenkenden Mitteln auf 38.5 runtergekühlt ist Little Q. natürlich topfit und hat mit Little L. zusammen (sic!) eine astreine Eisenbahnstrecke aufgebaut),


und andere Winterrituale gepflegt:

Eigentlich war dieses Wochenende ja Start in einen neuen Schwimmkurs, Geburtstagsparty bei kleiner bester Freundin und grossem besten Freund und Sonntag dann Schlitteln mit anschliessendem Käsefondue geplant.... mal sehen, was wir davon realisieren können. Zumindest das Käsefondue sollte klappen ;-).

Kommentare:

Evi hat gesagt…

wie gut, keine Lungenentzündung. Wieso ich im letzten Kommentar xy bin, weiß der Geier. Käsefondue - o wie lecker.
LG Evi

elbmarie hat gesagt…

hört sich aber trotzdem gemütlich an, auch wenn die beiden krank sind.... Im Moment versuche ich gerade solche Momente (meine waren auch grade krank) für besondere Dinge zu nutzen - und ich denke auch immer gerne an meine "Krankheitsrituale" von früher zurück.... wichtig....
naja und ein WE bei Kälte und Käsefondue.... was will man mehr ???
LG und kuschelig - gemütliche Besserung Sabine

Frau Brüllen hat gesagt…

Ja, das stimmt! (Krank ist nur der Grosse, der Kleine war letzte Woche dran und geniesst hier nur die gelockerten Prinzipien wie Fernseh- und Nintendozeit mit ;_))
Heute morgen: leicht erhöhte Temperatur, d.h. kein Schwimmen, aber der Kindergeburtstag könnte noch klappen....

Evi hat gesagt…

na dann toi, toi, toi.

Pampersfront hat gesagt…

Wünsche euch viel Spaß beim Schauen!!! Und dass ihr genauso süchtig werdet wie wir :-)

IO hat gesagt…

legendary ;-)

Graugrüngelb hat gesagt…

Das erste Bild macht mich neidisch. Hier gibt es bisher nur Season 1 und 2 (und da bin ich fast durch) und der beste Ehemann von allen meint, die dritte Season gäbe es erst zum Geburtstag (der ist im November!).

Schön, dass es trotz krankem Kind recht stressarm zu sein scheint - sieht ja wirklich sehr gemütlich aus.