Samstag, Dezember 15, 2007
Ich bin seit ca. drei Jahren Besitzerin eines Zweithirns. (Schaumstoff, grau, täuschend echt, Werbegeschenk von Aldrich). Was heisst ich? Erst hat es die Katze adoptiert, dann hat Little Q. es zu seinem Haba-Holzgemüse in die Vorratsschublade seiner Kinderküche gepackt (gerne mit Holzananas und Stoffspiegelei serviert), dann hat es die beste Freundin auch oft der kleinen Freundesschwester zum Spielen gegeben (hach, was bin ich froh, dass sie als Ärztin ein Spielhirn anscheinend ganz normal findet).
Beim freitäglichen Besuch beim besten Freund wollte Little Q. diesmal nicht das Nuschi, nicht die Ratte (sie heisst in unserem Evangelenhaushalt nun Ratzi), nicht den Lieblingsporsche (Cabrio, gelb) mitnehmen, nein, er wollte "es Hirni in d'Velodasche inebagche." Kein Problem, das Hirni wurde dann beim Freund mit dem Raupenbagger in den Muldenkipper eingeladen etc..
Leider hat aber die kleine Schwester mit ihren mittlerweile acht extrem scharfen Zähnen das Hirni in der Mittagspause erwischt und ein Stück rausgebissen.
Little Q. trug es mit Fassung ("Andia schaaaaafe Dähne. Wie Grogodill."), die Mitreisenden im Zug nach Hause waren aber slightly shocked, als Little Q. erst erzählte, dass "d'Andia es Stüggli vom Hirni abbisse hätt" und dann auch noch das Beweisstück präsentierte. Mein Kind Hannibal, sozusagen.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
6 Kommentare:
Herrje, ich sitze hier zu dieser späten Zeit und lache mich schlapp. Ich weiß gar nicht, was lustiger ist - die Tatsache, dass es Hirne als Werbegeschenke gibt oder was dem armen Hirn, weil es in die Hände eines Kindes geriet ;-), zugestoßen ist und Little Q.s Bericht. Köstlich! (Passt auch zum Foto.) *gg*
LG, Carla
*grins* genial
Großartig! *kicher*
Kind frisst Hirn - in ihrem Fall sehr anschaulich dargestellt.
Ich beneide sie daher um ihr Zweithirn.
Sehr.
Anka
sehr grandios! Die Gesichter hätt ich gern gesehn ;-)
Bei einem Geschäftsessen in Lyon wurde ich mal mit einer Spezialitätenplatte konfrontiert. Nach einem Bissen von etwas eigentlich Leckerem hab ich dann nachgefragt. "C´est la cervelle de veau"
Kalbshirn.......Äääääh, ja. Ich hab mich dann an Brot und Rotwein gehalten, wer weiss, was ich sonst noch alles probiert hätte.
Frühkindliche Prägung für den Sohn?
grüße von griselda
Kommentar veröffentlichen