Samstag, Oktober 27, 2007

Ungeeignet

zur Kleinkinderzieherin, so lautet die Selbsteinschätzung von der Freundesmutter und mir. Ein Nachmittag mit unausgeschlafenem Little Q., mittagsschlafverweigerndem Au-el, der dann aggressiv wird, übermüdeter Au-el-Schwester (7 Monate) und einem 2 Monate alten schon hungrig abgegebenem Baby der Nachbarin, das noch nie (und auch an diesem Tag nicht) abgepumpte Milch aus der Flasche getrunken hat, hat uns beide an unsere Grenzen gebracht.
Immer schauen, dass die Kleinen kein Lego futtern, der grosse Bruder kein Baby vermöbelt, Little Q. trösten, wenn ihm Au-el den Lieblingsbagger mopst, das herzzerreissend heulende Minibaby durch die Gegend schleppen, vier synchronkackende Kinder wickeln, den beiden Grossen im letzten Moment den bitter selber benötigten brühheissen Kaffee abnehmen, das Synchrongröhlen ("Roppe Roppe Reiter!") ignorieren, wieder ein Auto/Legomanschgerl/Buch aus der Mundhöhle der Au-el-Schwester pulen, doch noch mal probieren, ob das Minibaby die Flasche nimmt, immer wieder auf die Uhr schielen ("Spätestens um fünf hat sie gesagt") 254mal die aus dem Muldenkipper geleerten Kastanien wieder einsammeln und ab und an mit zwei neugierigen Zweijährigen im Schlepptau selber kurz aufs Klo verschwinden.
Immerhin gab es als Dankeschön von der Nachbarin ein Packerl Whiskeystengeli, die noch auf dem Weg zur Tram angebrochen wurden.
Und wir waren sehr froh, dass wir zu zweit waren.

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

ihr habt keinen stein im brett bei der nachbarin, sondern gleich einen ganzen findling!

chapeau für euch beide!

Pampersfront hat gesagt…

:-) - die dezente Art, Alkohol unterwegs zu konsumieren!

Moritz Papa hat gesagt…

Brave und ruhige Kinder wären doch unsportlich ;-)

Ach übrigens, der kleine Chef ist umgezogen! Er hatte einfach keine Lust mehr zur Untermiete bei blogger zu wohnen, also hat er jetzt seine eigene kleine Spielecke im Web:

www.moritz-abenteuer.de

Der RSS-Feed über Feedburner ist derselbe geblieben, das sollte weiterhin funktionieren (http://feeds.feedburner.com/MoritzAbenteuer). Abonnements über Feedreader, bloglines oder Ähnliches müssen nicht angepasst werden, sondern führen automatisch zum neuen Blog.

Erstaunlicherweise und dank Wordpress ist es sogar gelungen, alle alten Beiträge und Kommentare ins neue Blog zu übernehmen.

Alke hat gesagt…

So habe ich mich letzte Woche auch gefühlt. Am Dienstag, am Mittwoch, am Donnerstag und am Freitag.
Dann war ich froh wider nach Hause zu dürfen und hab meine Nichten aber auf dem Heimweg schon wieder ein bisschen vermisst.