Freitag, September 07, 2007

"Candy Girl"


Für den leicht girliehaften Neuzugang wurde ein Haufen Neues gestestet:

  • mein selber gebauter Dividor (merke: Volumen vorher ausrechnen gäbe vernünftig dicke Stücke)


  • Dark Pink, eines der neuen Pigmente: wirklich dark. Und geht gar nicht so gut von der Haut ab.


  • "Sahnekaramell", ein richtig süsser Mädchenduft.


  • Und ein Verlegenheitsrezept ist es auch geworden, weil irgendwie meine letzten Kokos- und Palmfettvorräte, die ich sonst immer als feste (bezahlbare) Basis verwende, verschwunden sind (ich vermute, in der Kaffeeseife, die immer noch zu weich zum Schneiden ist).


  • So ist "Candy Girl" zum absoluten Luxusmeitli geworden:


  • 250g Rapsöl, 250g Kakaobutter, 200g Olivenöl, 100g Sheabutter, 100g Mandelöl, 100g Babassuöl, 34g Bienenwachs (das letzte Stück) und 34g Lanolin (der letzte Rest), angerührt mit 130g Lauge und 350 mL Wasser (ergibt eine Überfettung von cremigen 8%).


  • Das Marmorieren hat zumindestens teilweise richtig gut geklappt.
Als nächstes werde ich wohl am Wochenende das hellblaue, nach Nivea duftende Pendant sieden.
Die Herzerl werden dann mal als Einlage irgendwo reinkommen.

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wow. Ich bin einfach begeistert von den Seifen!

IneS. hat gesagt…

Boah, die ist ja mal sowas von der AB.SO.LUTE Hammer! Superschön geworden!

[Merkt man, dass bei mir gerade ganz schön das Girl raushängt?]

Katharina hat gesagt…

die ist ja mal der oooober hammer!!

ich glaube ich muss mich doch mal mit dem amazon-wunschzettel befassen :D

Karin hat gesagt…

Ganz ehrlich? ich bin auch stolz wie Bolle da drauf. Aber die neuen Duftöle/Farben sind sowas von unkompliziert, da klappt das richtig gut.
@INes: ich musste auch an dich denken, wo du damals geschrieben hast, du allein mit lauter Männern im Haus.... lieber nix rosa und so. Aber die hier ist so cremig, die kannst du sicher auch zum Duschen verwenden, nur du allein ;-)
@kadda: immer gerne ;-)

Anonym hat gesagt…

Booooaaaa ich muss och ein typisches Mädchen sein. Ich hab ja früher alles verabscheut was nicht blau war, aber DIE Seife ist ja soooo schön!!! :-)
Aber wenn Du dann noch ne hellblaue dazu machst raste ich glaube ich endgültig aus. ;-)

LG
Mareike

IneS. hat gesagt…

Boah, der Kommentar war jetzt aber schon sehr gemein, weisste?! Die macht mich schon sehr sehr an, diese Seife... *hachseufz*

Anonym hat gesagt…

Boah! Haben will! *g* Bald ist der Wunschzettel leer. :-)))