Dienstag, Februar 27, 2007
Heisst es bei uns im Moment sozusagen. Little Q. hatte sich ja angewöhnt, sich immer von mir die drei Stockwerke von oder zu unserer Wohnung tragen zu lassen. Bei anderen Leuten oder in anderen Häusern läuft er aber anstandlos.
Nach einigen laaaaaaangen Auf- und Abstiegen gilt nun die Währung: drei Stockwerke alleine gelaufen= drei Goldfischli. Klappt super. Ist übrigens ein fairer Preis, finde ich.
Gelernt habe ich übrigens aus unserer Münchner Wohnung direkt am Eingang zum Treppenhaus. Irgendwo über uns wohnte ein kleiner Junge, der jeden Samstag, so gegen elf (wir faules Studentenpack lagen meist noch im Bett, ihn Hörweite der Erziehungsversuche) alleine Treppen steigen sollte. Der beste Spruch der Mutter war:"Komm, wenn du alleine raufgehst, kriegst du einen Joghurt... *brüllendes Kind*... okay, dann halt auch, wenn du nicht alleine gehst."
Sowas sage ich nicht. Unten wird geklärt: Fischli oder keine? Meistens Fischli. Und dann wird gelaufen.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
5 Kommentare:
;-) Der Erfahrung dass Kinder käuflich sind ist doch beruhigend
Hihi, knuffig sieht er aus, der Kleine Q! (Tobias war übrigens auch nicht begeistert, als wir ihn neulich "geschoren" haben. *g*)
Na super, nun ist der Kommentar auch noch unter dem falschen Beitrag gelandet. Oh Mann, ich brauche echt eine neue Brille! *seufz*
@Moritz Papa: Hat meine Schwester auch gesagt..... Wir haben übrigens jetzt auch auch elektrisch bürsten umgestellt. Klappt besser.
@Ute: Macht nix. Bei unserem Haarmonster muss das alle 6 Wochen sein.... er wird sich schon noch dran gewöhnen.
Wir putzen wieder von Hand, nur selten mit der Maschine. Der kleine Chef will sich mit der Maschine immer nur an den Fingerspitzen kitzeln ;-)
Kommentar veröffentlichen