Donnerstag, Juli 20, 2006

Ungleichgewicht

Auf der einen Seite
  • Schlafmangel (und die daraus resultierende Gereiztheit)
  • ein extrem anstrengendes Kind (tolle Kombi, danke, Mutter Natur)
  • diverse Zipperlein
  • exig lange ToDoListen im Kopf (Packliste für den Heimaturlaub, im Kopf schon ausformulierte Blogeinträge etc.)
  • null Energie
  • ein allgemeines Unzulänglichkeitsgefühl im Bezug auf eigene Ansprüche und (selbtgewählte) Pflichten
auf der anderen Seite die Dinge, die dabei helfen würden, die anscheinend hitzebedingt tiefentladenen Akkus wiederaufzuladen:
  • die Fähigkeit, untertags wieder mal Schlaf zu finden
  • ein bisschen weniger Perfektionismus
  • Freunde, die von sich aus mal Vorschläge für Treffen machen
  • Gynocanesten
  • ein Riesengewitter mit Platzregen und 10 Grad Temperatursturz
  • Eis und Prosecco ( das gibt es jetzt)
  • vielleicht (hoffentlich) der Heimaturlaub

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

*du bist nicht allein...* bitte gesungen vorzustellen! kann in allen punkten beipflichten! sind nachts teilweise 2-3 stunden auf, weil irgendwelche idioten mit abgesägtem auspuff auf mofa an unserem haus vorbeifahren, oder ein bayer seine bassstimme (warum reden bayrische männer so extrem laut? und tief? ist das genetisch bedingt ? u.A.w.g!)auch nachts um 2 nicht direkt vorm schlafzimmerfenster zurückschrauben können. kaum ist irgendjemand vorm haus laut, so wacht heupferdchen auf und es bis zu 2 stunden bis es wieder eingeschlafen ist bzw ich aus dem zimmer darf.
ansonsten stimme ich dir wirklich in allen bei: kraftlosikeit, überperfektionismus, tagschlaflosikeit ebesno wie nachtschlaflosigkeit und ein extrem (ebenso tagschlafloses) kind, das frei läuft, sich dadurch überall stößt, ununterbrochen heult, sich nicht mal 3 min selbst beschäftigen kann und mit backenzähnen kämpft. ist man eine schlechte mutter, wenn man manchmal nur mehr davonlaufen möchte? kann es sein, dass hausfrau und mutter (ohgott klingt das schrecklich konservativ) ein schwerarbeiterjob ist? muss man mit kind glücklicher als ohne sein? bin nun schon fast 2 monate 30, habe neben studium oftmals bis zu 3 nebenjobs gehabt, aber es war nie so anstrengend wie jetzt und ich sehne mich nach meinem alten leben.... daheim in wien sein, familie und freunde um sich, unbeschwert aus dem auto ein und aussteigen, morgens laufen gehen,spieleabende mit freunden, reiten gehen, in meinem winzlingskammerl auf der uni sitzen und den ganzen tag sich mit statstik spielen, einmal durch die innere uhr aufwachen, einmal wieder selbstverdientes geld rechenschaftslos und sinnlos ausgeben....ich kann einfach nimma und mein chomiker ist immer nur weg...schweiz, frankfurt, wien, oder im labor...egal ob montag oder sonntag. ich weiss, dass er ein riesenprojekt aufbaut-allerdings seit jahren! bin ich egoistisch, wenn ich sag, dass ich vollkommen ausgepowert bin? unser letzter urlaub war drei tage hintertuxer gletscher drei wochen nach dem tod meiner mutter 2004...und ansonsten versucht mir mein chomiker eine woche bei seinen eltern (was weitaus anstrengender als alltagsalleinsein ist) als urlaub zu verkaufen -achja in der zeit wollte er übrigens ein paar km entfernt in besprechungen sitzen, während ich dem schwiegermutterkrampf fröhnen könnte! er meinte, dass ich doch froh sein müsste, heupferdchen an schwiegermonster abzugeben, wenn ich doch so ausgepowert bin. dann könnte ich ja etwas ohne kind unternehmen? (was bitte, mitten in kärnten, wo man keinen kennt und stunden von der zivilisation entfernt ist?) aber die macht alles noch viel schlimmer. beispiel taufe: schwiegereltern reisten schon 2 tage vorher an und sie war ununterbrochen im haus und trug heupferdchen ganztägig auf den hüften sitzend herum, obwohl ich bat, dass sie ihn doch mal runterlassen sollte, um es sich bewegen und spielen zu lassen, damit er mal müde würde-nein..das ging nicht. fazit: eine schlaflose nacht... als ich sie bat drinnen zu bleiben, weil es draussen zu kalt war (genau am vortauftag regnete es), prompt ging sie mit ihm raus. wenn ich darum bat die hunde (sie haben einen dreckproduzenten erster klasse: einen kleinen unerzogenen langhaarhund, der am liebsten AM sofa oder AUF der sitzbank sitzt!) entweder draussen oder drinnen zu lassen, damit nicht alles dreckig werden würde - schon wurde die tür aufgemacht....uaaaaaaaaaaaahhhh!
so, hab keine kraft weiterzuschreiben und den lapi gegen kinderfinger zu verteidigen . aber danke fürs zulesen...das hat gutgetan! es muss ja alles besser werden!

schöne grüsse
heupferd


ps: damit ich nicht nochmal oben bloggen muss: bin schon sooo neugierig auf deine neue brille! deine frisuer ist ja super, dazu dann noch die brille: "pffff" -bitte gepfiffen im bauarbeiterslang vorzustellen!

Karin hat gesagt…

uiuiuiui, finde ich dich jetzt erst... bei mir läufts wieder einigermassen. Hast du meine Mail gekriegt? Evtl. treffen wir uns mal, wenn wir nächste Woche in Bayern sind?
Glückwunsch zum Laufheupferdchen!

Karin hat gesagt…

So, diesmal hoffentlich ein bisserl ausfühlicher, weil Q. schläft: bei mir ist es eindeutig so, dass ich mich mit Baby glücklicher fühle als ohne. Ich würde den süssen Fratz nie wieder hergeben. Dass man sich ab und an einmal wünscht aus der Dauerverantwortung auszubrechen, ist, denke ich, aber ganz legitim. Genuaso, dass man sein altes Leben ein bisschen vermisst. Deswegen bin ich superfroh, dass ich im Dezember Teilzeit wieder anfange.
Ich finde es oft so schwer, weil ich alles richtig machen will, unglaublich viel lese, dann vielleicht überzogene Ansprüche habe und das Gefühl habe, alles immer nur zu vermiesen, wenn der Hübsche da, sagen wir, eher intuitiv ran geht.
Könnte es sein, dass be dir eins der Hauptprobleme gar nicht unbedingt das Mamasein ist, sondern das Mamasein fern von daheim, mit (ohne) einem Papa, der vielleicht nicht so viel da ist, wie man sich wünscht? Habt ihr die Wohnung in Wien noch? Und wenn du doch ab und an dort bleibst, was mit Freunden (und Pferdchen) unternimmst? Ich bin ja auch kein Freund von WE-Beziehungen, aber wenn du eh nix vom Chomiker hast, wenn du da allein in Burghausen hockst.....
Wir können das übrigens gerne per Mail weiter führen!
Allerliebste Grüsse