Montag, Juli 24, 2006

Pommbär

Da würde die beste aller Schwiegermütter, die ja immer noch befürchtet, ich wäre eine "Mein Kind bekommt keine Gummibärchen"-Mutter, Augen machen... Gummibärchen bekommt er zwar (noch) nicht, dafür aber -Übermütter, weglesen- Pommes. Das erste Mal im Schwimmbad hat er zwei fallengelassen, einen zerquetscht und zwei gegessen. Einen Tag später mussten der Hübsche und ich kämpfen, um den Hauptteil zu bekommen und vorgestern beim McDonalds stand er auf der Bank und grabschte nach den Fritten, obwohl das Tablett noch nicht mal auf dem Tisch stand. Ketchup/Mayo gabs noch nicht und auch der schon angestrebte Aufstieg in die nächste Liga (=Burger) wurde von schnell schlingenden Eltern erfolgreich verhindert.
Um die Ernährung unseres Zwerges dann wieder in gesündere Bahnen zu lenken, gab es gestern im Schwimmbad dann Eis statt Pommes... während des Zwergenmittagsschlafs.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

also, unser kriegt auch pommes. und zwar von der kioskfrau extra für ihn gemachte ohne salz. und sie macht sie auch nicht fettig, darum brauchen wir ziemlich jeden tag mindestens eine portion - auch ohne sohn :-))

Anonym hat gesagt…

Ich hab mir heute gedacht, wenn Little Q. Pommes kriegt, dann kann mein Peter doch auch schon welche futtern...den seeligen Blick, wie er sein 1. Pommes gelutscht hat, wäre ein Bild wert gewesen. Aber irgendwie gehören Pommes und Schwimmbad zusammen - die schmecken dort irgendwie ganz anders...

Liebe Grüße
Lise