Mittwoch, Juli 27, 2005

1. August

...wie mein Süsser so schön sagt: da dieses Jahr sein Geburtstag und der Schweizer Nationalfeiertag zufälllig auf dasselbe Datum fallen, muss das natürlich gefeiert werden.
Und da wir zusätzlich in unserem dritten Jahr hier in Basel nun das erste Mal an diesem Tag hier sein werden, müssen wir uns natürlich auch das Feuerwerk anschauen.
Der Plan sieht nun aktuell so aus: anscheinend gibt es zwei Bundesfeiern hier in Basel (selten so einen uncoolen Ausdruck gehört): am Samstag am Rhein und am Sonntag auf dem Bruderholz.
Die Rheingeschichte werden wir in trauter Zweisamkeit (mit dem Rest von Basel) zum R(h)einfeiern geniessen, am Sonntag dann, wie es sich für Fasteltern gehört, mit Freunden Kaffee trinken, im Laufe des Nachmittags zu "kleinen (kulinarischen) Schweinereien" überleiten (ich habe mein Partyplanergen wieder entdeckt, ebenso meine noch nicht ausgereizten Jamie Oliver und Nigella Lawson Kochbücher), und danach zum zweiten Mal Bundesfeiern gehen.
Kann mir einer (ein Schweizer?) vielleicht mal erklären, warum es zwei solche Feiern gibt? Und wann das Feuerwerk losgeht? Auf Festreden habe ich nämlich eigentlich keine Lust.....

Keine Kommentare: