Donnerstag, April 14, 2005
mit den Wehwehchen....
ich bin heute Nacht andauern aufgewacht wegen Kreuzschmerzen und genauso fühle ich mich auch heute morgen: wie gerädert. Das Kopfweh ging zwar durch einen Ausnahmekaffee am Morgen weg, aber mein Rücken fühlt sich nicht wirklich gut an...... und dabei sitze ich schon superaufrecht.... Leider habe ich ja am Wochenende mein Kirschkernkissen vernichtet (man kann die wohl nur eine begrenzte Anzahl mal in der Mikrowelle warm machen, bis sie "Grillstreifen" bekommen, beim Waschen hat es dann zu stinken begonnen....), aber morgen werde ich mir wohl eine Wärmflasche in die Arbeit mitnehmen (hier gibt's ja keine scharfen Katzenkrallen, die dann eine Überschwemmung hervorrufen).
Dummerweise probiert Little Q. auch gerade aus, wie es so ist, wenn man nicht nach vorne raus tritt, sondern mal probiert, gegen Mamas Wirbelsäule zu kicken....autsch!
Gestern abend habe ich dann mal meine Yoga-DVD's getestet. Das Ursula-Karven-Ding ist echt gut, nur habe ich festgestellt, dass ich yogamässig sehr schweizgeprägt bin. Die ganzzen Positionen sind mir einfach unter den Schweizer Ausdrücken bekannt, zB der berühmte "Hund, wo gen obi luagt" anstatt "Hund mit dem Gesicht nacht unten"...
ich erinnere mich aber noch gut an die erste Yogastunde hier in Basel, wo ich immer genau schauen musste, was die anderen tun, wenn es zB hiess:"und jetzt Chopf zu de Chnöi". Und jetzt soll ich auf einmal umschwenken auf "gestreckte Vorderbeuge"?
Kleines Schmankerl: bei den Sicherheitshinweisen am Anfang wird darauf hingewiesen, dass man die Übungen nicht in der prallen Sonne machen soll. Die Übungssequenz an sich ist dann in einer platten Wüste gefilmt....
Das "Yoga für Schwangere" (die DVD ab 16) ist nicht so der Brüller, es sitzt halt so eine Frau mit Babybauch in einem Wohnzimmer und atmet (ich habe die erste halbe Stunde mit 1500% vorgespult und sie hat nichts anderes gemacht. Lustigerweise sah der Garten im Hintergrund dabei aus wie während einem Orkan). Naja, war nicht teuer, vielleicht verschenke ich sie mal.
Das Buch "Yoga in der Schwangrschaft" ist aber richtig gut. Muss ich morgen mal in die Arbeit mitnehmen, da sind nämlich auch Übungen für den Rücken im Sitzen drinnen.
Sehr süss sind die Bilder für Yoga nach der Geburt bzw. mit Baby. Die meisten Sachen funktionieren so: Baby auf eine Decke legen, dann daneben Yoga machen. Genauso könnte man wohl Yoga mit Hund, Yoga mit Katze, Yoga neben dem neuen Auto etc. machen... ;-)
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen