Freitag, Oktober 14, 2016

Touche!

Little Q. schaute heute bei der Schlange am Zoll in seinen Pass und fragte: "Warum steht denn da meine Augenfarbe drin?"
Ich fing mit dem Erklärbär an und meinte: "Weil die Augenfarbe sich halt im Lauf deines Lebens nicht wirklich ändert. Also nach einem gewissen Alter, weil die meisten Babies haben ja blaue Augen und so in den ersten paar Monaten blablabla...."
Little Q. schaut mich mit einer hochgezogenen Augenbraue (wie mich das aufregt, dass alle in der Familie das können, nur ich nicht) an, zeigt auf die nächste Zeile und sagt: "Ja. Genau. Wie die Körpergrösse* auch, gell?"


*120cm, das ist lang her! Bei Little L. stehen noch 99cm drin...

Kommentare:

Irene hat gesagt…

Üben, Frau Brüllen, üben!
Ich bin kürzlich zufällig drauf gekommen, dass ich das mit der Augenbraue plötzlich hinbekomme. Nach über 50 Lebensjahren.

Friederike hat gesagt…

Ahahahahaha! Q ist doch einfach zu geil - ihm kann man nix vormachen! So herrlich! Ich würd mal sagen, alles richtig gemacht Frau und Herr Brüllen! Wenn mein einjähriger Zwerg in ein paar Jahren nur halb so eine coole Socke wie Q ist, dann wär ich schon sehr zufrieden!

Schlafhut hat gesagt…

Unser Großer musste seinen ersten Reisepass gerade leider gegen einen neuen eintauschen. Die 54 cm ausgewiesene Körpergröße stimmt aber nun wirklich schon lange nicht mehr. ;-)

AnniMarie hat gesagt…

Dem kann ich nur zustimmen, das große Kind hat es sich mühevoll antrainiert ;-)

m hoch drei hat gesagt…

Ich will auch den Spockblick....Ich kanns nicht, der Rest meiner Familie aber. Ich leide also mit dir....