Dienstag, August 11, 2015

"Affair of the Day"

Hey, das gibt wieder Suchanfragen ;-)...
 
Heute habe ich meine Mittagspause nicht in der Kantine bei köstlichem Convenience-Food und anregenden Gesprächen mit Kollegen verbracht (also: eigentlich ist unsere Kantine ganz gut), sondern beim Arzt (keine Sorge, ganz untypisch für mich aktuell nur eine Routinekontrolle bei der Frauenärztin). Auf dem Rückweg habe ich einen wunderschönen Cupcake-Laden „Cupcake Affair“ entdeckt und mir ein total vernünftiges Mittagessen nämlich die „Affair of the Day: Sir Pineapple“ (Zartbitterschokoladenkuchen gefüllt mit frischer Ananas und Pfefferminze und Kokostopping) gegönnt. Mjamm! Sehr, sehr fein. Und sehr, sehr schade, dass es den Laden noch nicht zu der Zeit gab*, als ich noch dort in der Ecke gewohnt habe und erst schwangerschaftsbedingt regelmässig dort war und dann später mit meinem „Ich schlafe schon im Kinderwagen, aber nur,w enn du schnellen Schrittes unterwegs bist“-Little Q. den einen oder andern Marathon durch Basel gedreht habe, immer auf der Suche nach gutem Kaffee und Kalorien zum Auffüllen der Reserven.
Aber auch so gut: weil jetzt muss ich ja nix mehr auffüllen und so kann man die Frauenarztbesuche, die ja doch nicht immer nur das totale Vergnügen sind, ein wenig versüssen ;-).
 
*Ich dachte ja, ich wäre der totale Trendsetter und Entdecker und habe gemeint: "Oh, Ihr seid aber neu, sonst wäre ich hier schon längst Stammgast." Ja. Also. Seit anderthalb Jahren und ich habe ienen neuen Eintrag für "Blöde erste hinterlassene Eindrücke"

Kommentare:

dunski hat gesagt…

Hihi, ich bin seit Jahren in Zürich Stammkundin und nun auch in Basel. Die sind aber so herzlich und cool, das verzeihen sie Dir bestimmt. Ich staune jedes Mal, wenn neben mir Erstkunden stehn. Meine Liiiieblingscupcakes. (Nur ein Schoggiteig ist noch verbesserungsfähig.)

dunski hat gesagt…

Ha! Gerade meinem Liebsten erzählt, da meint er:"ja, wir wollten Dich heute mit genau dem Cupcake überraschen, weil Du doch gestern soviel "Spucke" vom Kleinsten aufgewischt hast.Aber es hatte keine mehr um 15 Uhr.Nur noch Vanille und Schokohimbeer, die Klassiker, die magst du ja nicht sooo sehr."
:-D