Sonntag, Februar 15, 2015

Kugelrund

und den Bauch gefüllt mit den feinsten Leckereien würden wir eigentlich  in die neue Woche starten.
Gestern nach dem Umzug haben wir zum ersten Mal Pulled Pork gegessen. Dazu habe ich das Rezept aus "Auf die Hand" nach dem im Ofen anbraten in den Slowcooker verlegt und wow..... das hat erstens schon superlecker gerochen (in Whiskey geschmort, mjammm....) und dann zerfällt das ja wirklich. Das Ganze dann in frische, selbergebackene Burgerbrötchen gepackt, garniert mit Salat, Apfelringen und selbergekochter Barbecue-Sosse, dazu noch frische handgeschnitzte Pommes (normal und Süsskartoffel): Wohoooo, war das lecker!


Heute haben wir dann zum Zvieri die Schokokusstorte aus der aktuellen Lecker Bakery genossen, allerdings hatte ich nicht genug Butter für ein ganzes Rezept und auch irgendwie Hemmungen, 30 Schokoküsse (mini) in einem Rezept zu verwursten. Also gab es eine halbe Menge, aufgeteilt auf Mini-Gü-Gläschen. Das hat voll und ganz gereicht (es hat sogar noch, obwohl ich eines mit Schmackes noch heiss auf dem Küchenboden zerschmissen habe).


Das Abendessen wurde dann ein bisschen stressig, weil es erstens sehr heiss wurde, zweitens gut aussehen musste (also: das Essen und ich beim Machen), weil wir Fotos für einen bald erscheinenden Blogeintrag dazu machen mussten. Leider bin ich beim Kochen ein ziemliches Ferkel, will heissen, ich habe immer irgendwo Mehl oder Sosse oder Schokolade, also gibt es nicht so stylishe Fotos, wie wenn die Herzdame backt, aber was will man machen.

Leider, leider hat sich heute Nacht schon angekündigt, dass der Start in die neue Woche dann aber doch nicht so entspannt wird wie erhofft, Little L. musste nämlich nachts um zwei schon schlimm weinen, weil er sich gar nicht gut fühlt. Heute abend hiess das dann bellender Husten und Fieber, ein perfekter Start in die Sportferien. Gottseidank ist morgen aber eben eh kein Kindergarten, es fällt halt das Outdoor-Programm aus, das die Nanny sich überlegt hat, aber ich hoffe halt ganz schwer, dass es die Seuche ist, die der Hübsche und ich angeschleppt haben und nicht eine echte Grippe, sonst wird das eng mit den Skiferien nächste Woche.....


Kommentare:

KaTe hat gesagt…

Gute Besserung dem jungen Mann!

LG KaTe

alasKAgirl hat gesagt…

Husten und Fieber ging bei uns überall rum. Unsere Jungs waren damit beide je eine Woche beschäftigt. Bis zu den Skiferien ist es dann vielleicht grade wieder gut.
Gute Besserung!