Freitag, Juni 08, 2012

Hier so

  • In unserer Minifuzzizufahrtstsrasse steht mal wieder ein Blitzkasten. Diesmal ohne Kamera zum Mitnehmen ;-)
  • Little Q. ist endlich FSME-geimpft (naja, die erste Impfung von dreien). Pünktlich zum Ende der Kindergartenzeit und der regelmässigen Waldtage. Aber nach dem letzten Drama beim Impfen hatte ich ein bisschen ...Hemmungen. Heute dann mit "Wir schmieren da Emla-Creme vorher drauf und dann spürst du nix" ging der Hinweg noch ganz gut. Beim Arzt selber dann war es vorbei mit der Contenance und dann war es auch schon wurscht, dass die Mama, trotz eingehender Vorbildung mit Hilfe einschlägiger Fernsehsehrien, das Wunderzeug zu weit unten auf den Oberarm geschmiert hat (dafür aber grossflächig) und der Arzt an einer unbetäubten Stelle pieksen musste. Nächstes Mal weiss ich dann, wo ich schmieren muss und alles, was kein hysterisches Nasenbluten und Schwitzkasten beinhaltet, ist ja schon eine Verbesserung.
  • Der Hübsche hat sich irgendwie über die letzten Wochen im Kopf die Serie "Spezialisten unterwegs", die er in grauer Vorzeit der Blüte seiner Jugend gesehen hat, so sehr romantisiert, dass er sich die DVD-Box bestellt hat (ich konnte nix damit anfangen, ich wurde damals ja pädagogisch wertvoll ohne Fernseher gross). Naja, 2012 ist das ganze nicht mal mehr halb so cool wie auch schon, aber der findige Hübsche hat die kleinen Jungs darauf angespitzt und so schauen sie das jetzt zu dritt. Und die beiden adaptieren ja alles und so werden die 1:1 nachgekämpften Lichtschwertkämpfe durch ganz ganz schlimme 80er-Posen abgelöst. Juhuuuu.

Kommentare:

Marc hat gesagt…

graue Vorzeit / Blüte seiner Jugend ... Musste schmunzeln; bei mir fällt das auch schon langsam zusammen. Wie zwei Geraden, die sich irgendwann einmal schneiden. Oder so.

Anonym hat gesagt…

Ich mach das immer so, daß ich einen Kreis auf den Arm male, und NUR in den darf der Doc pieksen. Beim ersten Mal war der auch zu weit unten *hüstel*.. aber danach gings, hab mich auch gewundert. Danach gabs dann die Tapferkeitskarte! Der Doc hat gestaunt, wie begehrt seine Visitenkarten bei meinen Kids sind.

LG Corinna