Dienstag, September 14, 2010

Längsgeteilt. Quergestreift

Ich gebe zu, das Design für dieses Schulanfangsshirt ist gnadenlos geklaut eindeutig abgekupfert inspiriert durch diese Shirts hier von Kathi. Aber immerhin ist es für einen Jungen ;-)
Ich hoffe, mein Neffe hat heute einen guten Start, egal was er trägt ;-)

Little Q. war natürlich begeistert vom Schnitt, auch wenn er nur unter Protest ("Ich komm doch noch gar nicht in die Schule!")probiert hat.
Dafür hat er sich dann noch eine Kapuze dazu gewünscht und die Wikinger von Susalabim, die es ab Donnerstag bei Kunterbuntdesign geben wird, passen natürlich perfekt. Ich muss sagen, ich bin superstolz auf das Shirt... Little Q. liebt es so sehr, dass beim wilden Toben schon ein kleines Loch am Bauch reinkam, aber es gibt in der Stickserie auch ganz grossartige Buttons, so dass die Mutter von heute das natürlich gleich fachmännisch geflickt hat....




Schnitt: beide Male "Längsgeteilt" von farbenmix

Kommentare:

von allem etwas hat gesagt…

Der sieht echt klasse aus! Ich find die Wikinger Variante super!
Die Stickserie ist bestimmt toll. Schön, das es immer mehr Jungstaugliches gibt!

Liebrn Gruß...

Muckeltiger hat gesagt…

Der Wal ist Klasse!
Geh gleich mal stöbern :-)

na hat gesagt…

Frau Brüllen, wie gesagt, ich bin nähtechnisch jetzt angestachelt.... Die Maschine steht hier und die Gardinen zum Kürzen liegen bereit..... Jetzt aber zu meiner Frage:
wo kann man denn online Stoff bestellen (außer e.bay. Farbenmix hat ja keine Stoffe...)? Hätte gerne was schönes für die Jungs.... (dawanda kenne ich schon ;-) )

Das kleine Brüllen hat gesagt…

@na: dann mal los! Stoffe online: auf den ersten Nachdenker fallen mir Michas Stoffecke (tolle Überraschungspakete!), Stoff4kids, stoff & stil und frau tulpe ein. eine gaaaanz ausführliche Linkliste gibt es zB hier:
http://www.rueckspiegel.org/index.php/feinstoff/comments/linkliste2/
Viel Spass!

na hat gesagt…

Wow, danke!!

na hat gesagt…

Nähen Sie das alles auf einer "normalen" Maschine oder haben Sie eine Overlock?

Das kleine Brüllen hat gesagt…

@na: total basic normale Nähmaschine, eine Overlock und natürlich die Stickmaschine, mehr hat keinen Platz im Nähzimmer ;-)