Samstag, März 08, 2008

"Easter Bunny"


Diese Seife hat mich viel Schlaf, Nerven und Planerei gekostet.

Erstens habe ich ja im Moment eh keine Zeit, dann hat sich die Idee aber immer wieder in den Vordergrund gedrängt, dann war es eine elendige Frickelarbeit, die Ohren auszustechen und wieder zusammenzukleben und die Schwierigkeit, mit Gummihandschuhen glitschige, klebrige, zerbrechliche Seifenstangen in genau der richtigen Anordnung in klebrigen, glitschigen, siedendheissen Seifenleim zu setzen, habe ich ganz klar unterschätzt.
So kamen auch einige Stücke mit drei Ohren, keinen Ohren, den Ohren weit weg, keinem Kopf etc. heraus, aber auch ein ansehnlicher Prozentsatz korrekter Hasen.
Die Seife an sich besteht aus Palm-, Kokos-, Raps-, Oliven-, Ringelblumenauszug-,Avocado- und Aprikosenkernöl. In der Wiese sind Ringelblumen eingearbeitet, gefärbt wurde mit Ultramarinblau und Fichtennadelgrün. Duft ist "Milch und Honig".
Zu haben wie immer hier

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wenn bei "eh keiner Zeit" so etwas herauskommt, möchte ich nicht wissen, was für atemberaubende Kunstwerke Du zaubern könntest, wenn Du Dich als Vollzeit-Seifenkünstlerin betätigen könntest.

Katharina hat gesagt…

huch, wo ist denn der beitrag mit dem bild des hübschen hin... worum gehts denn in dem beitrag? könnt ihr spanisch?

Anonym hat gesagt…

Die ist ja bezaubernd - im Moment duftet mein Bad ganz dezent nach Ocean's 13. Und die "Kaffeklatsch" war auch ein voller Erfolg!

IneS. hat gesagt…

Ohman! Die ist ja mal wieder der absolute HAMMER geworden!!! Ich bin mal wieder total von den Socken!

(Du solltest echt mal überlegen, ob Du nicht Teil-Teil... oder so... :-)

Karin hat gesagt…

@Kadda: ist ja wieder da! gestern hat Blogger irgendwie gesponnen und das Bilderhochladen hat nicht gescheit geklappt. Wir können beide kein Spanisch, aber irgendwie geht es wohl um Schizophrenie
@Tanja: das freut mich!
@Ines: jaja, ich hätte viele Ideen (also zwei), die eine Alternative zum geregelten Arbeitsleben wären, aber ich bin dann doch ein Schisser und so ärgere ich mich lieber ein bisschen über Kollegen, freue mich über das regelmässige Gehalt und mache den Rest nur aus Spass an der Freud
@Canzonett: wir haben brav rübergewunken ;-) und Vollzeit? Dann würde ich ja müssen und nicht dürfen. Mir würde es schon reichen, wenn ich mir die Seifenzeit nicht vom zT lebensnotwenigen Schlaf abknapsen müsste...