Montag, März 17, 2008

Blaukraut bleibt Blaukraut

und Blondschopf bleibt Blondschopf. Erst mal zumindest.
Vielen Dank für euren Input.
Die Gründe dafür, nichts zu ändern (erstmal) sind:

  • ja, ich hab Schiss, ein bisschen.
  • Photoshop ist die eine Sache, aber wer weiss, wie das Ganzte dann in echt (auch wenn es der Profi macht) wird?
  • Mein ganzes Makeup (btw: der "Lippenstift" auf dem Foto ist meine normale Lippenfarbe) etc. ist auf den Wintertyp (blass, helle Haut, blond) ausgelegt.
  • Das Stauprojekt (danke an Moritz Mama, die intuitiv erfasst hat, worum es da geht ;-). Als Chemikerin weiss ich zwar vom Kopf her, dass das eigentlicht nichts ausmachen sollte, die modernen Haarfarben sind ja keine Giftmüllfässer mehr, aber was hat in dem Fall schon der Kopf zu sagen ;-))
  • Und irgendwie will ich das im Moment nicht dringend genug.
  • Und zu guter Letzt: im Badezimmerschränkchen wartet noch eine Packung Macadamia-Blond, was ich bisher noch nie ausprobiert habe. Und einmal möchte ich doch Lises Lieblingsfarbe auf dem Kopf haben.

Also, erstmal aufgeschoben.

6 Kommentare:

stadtfrau hat gesagt…

also dass du und lise euch die haare selber blondiert hab ich ja schon mitgekriegt, aber verratet mal: von welchem hersteller gibt's denn dieses macadamia- und champagnerblond?
und wie riskant ist das selberfärben denn? ich trau mich da nicht so richtig rüber, meine haare würden's aber brauchen und zum friseur will ich ja deswegen auch nicht ständig rennen. (btw: wie färbt man denn den nachwachsenden ansatz nach? die ganze soße wieder über alle haare oder nur den ansatz einpinseln?)

Karin hat gesagt…

Das ganze heisst "Natural & Easy" von Poly Color (?). An sich heisst es, dass man erst nur den Ansatz und die letzten 10 Minuten oder so den Rest der Haare einschmieren soll. Ich seh das nicht so eng, ich fang (bzw. lasse anfangen) am Ansatz an und wenn sich die Creme dem Ende zuneigt, wird all over verteilt. Funktioniert.

Anonym hat gesagt…

Weise Entscheidung.....bin mir mit der chemischen Keule nicht so ganz sicher, denn über die Haarwurzel gerät das Ganze doch irgendwie in den inneren Kreislauf, OK ansonsten bin ich da auch nicht so zimperlich, aber mein "Bauchgefühl" sagt da NEIN!! (Wobei bei manchen Blondinen habe ich schon das Gefühl das zuviel Wasserstoff auch Teile der Gehirnzellen unwiederbringlich zerstört hat. Pam Anderson, Paris Hotelerbin & Co.)
....aber ich mache eh' schon immer Foliensträhnen, weil mir der Effekt gut gefällt...

PS: Ich hoffe, Sie haben mir meine kleine "Kopfwäsche" nicht übel genommen?! ;-)

Anonym hat gesagt…

ich dachte, wir würden im Mai um die Wette leuchten :-)

(erwähnte ich schon, dass ich mich sehr auf den Mai freue?)

Frau Pea hat gesagt…

Als seit-über-20-Jahren-färbende und überzeugte Rothaarige finde ich es sehr schade, dass Du nicht zur roten Packung greifst ;o). Nach vielen Experimenten bin ich mir sicher, dass Kupfertöne das Nonplusultra sind und fast jedem stehen.

Ich stimme Moritz-Mama voll zu, dass das chemische Haarefärben in bestimmten Lebenslagen nicht optimal ist ;o), moderne Haarfarben sind nach wie vor Giftmüll (ich bin Ökotest-Abonnentin ;o). Also habe ich damals 9 Monate lang und während der Stillzeit auf Henna-Pampe zurückgegriffen..die macht ohnehin eine schönere Farbe (wenn auch ökig, Moritz-Mama ;o)).

Umfärben ist doch aber kein Problem! Hatte nämlich just an Karneval einen Aussetzer und meine Haare schwarz gefärbt..das wollte ich schon immer mal, so scheiße aus (mit Zauselhaaren) - und seit 5 Tagen glühe ich wieder rot. Redheads have fun!!!

stadtfrau hat gesagt…

danke für die einführung ins ansatz-färben! ;)