Montag, Juli 13, 2015

Welt = dorf

Ich habe ja schon mal einen unserer mitarbeiter beim alnatura an der kasse getroffen, weswegen alle glauben, ich würde nur bio einkaufen, was überhaupt nicht stimmt, weil ich da nur einmal im jahr das "würzige hefeextrakt" kaufe, was niemand auf der welt ausser dem hübschen mag, und ausserdem wurde das ausgelistet, was unnötig kompliziert ist, ausserdem einen unserer schichtleiter am 2. Weihanchtsfeiertag im spassbad getroffen, was sehr seltsam war, wir hatten beide keine brille auf und und deshalb so lange angestarrt, bis wir nicht mehr so tun konnten, als hätten wir uns nicht so unadäquat gekleidet gesehen, und zack, schon treffe ich heute den nachbarschichtleiter am strand.
Man könnte jetzt meinen, ich würde mich ja auch in einem relativ kleinen radius um mein natürliches habitat bewegen und deshalb wäre das auch kein wunder.
Allerdings haben wir letztes jahr in reykjavik am flughafen bei der gepäckausgabe eine exkollegin getroffen und deshalb denke ich: die welt ist halt ein kleines dorf und deshalb sollte man immer ein minimum an kleidung tragen. Irgendjemand trifft man immer.

Kommentare:

Christian Fischer hat gesagt…

Ich traf die Frauenbeauftragte unserer kleinen Stadt eine halbe Woche, nachdem wir uns offiziell bei einem politischen Termin vorgestellt worden waren unter der Dusche in der Sauna. Also genau so, dass man sich lange ins Gesicht starrt, weil man überlegt „woher … da war doch … ach mann, wer ist denn …“
Ich weiß so sehr, was Sie meinen.

graugruengelb hat gesagt…

Auf dem Flug (zur Hochzeitsreise) nach Reykjavik haben wir auch "Kollegen" (nicht aus der eigenen Firma, aber gut bekannte mit denen ich schon lange zusammen arbeite) getroffen. Was unser Glück war, denn das Taxi wurde so deutlich günstiger ;-) (Und zum selben Hotel mussten wir witzigerweise auch noch.)

McMaren hat gesagt…

Ich ging neulich hier in Shanghai (!) durch ein Shopping-Center und traf den Chef einer Firma, mit der ich früher ganz viel zusammen gearbeitet habe und den ich Jahre nicht gesehen habe. Das war sehr kurios. Aber schön.

Franzi hat gesagt…

Das würzige Hefeextrakt hat "mein" Alnatura momentan in rauen Mengen zum halben Preis - soll ich Ihnen eine "till the end of his days"-Ration schicken?
Viel Spaß weiterhin im Urlaub!