Dienstag, März 31, 2015

Wuzaaaaaaa

Ich habe heute die dritte mail vom accounting in timbuktu bekommen, dass die bankverbindung auf der rechnung vom weihnachtschinesen fehlen würde. Ich habe zum dritten mal geantwortet, dass ich das weiss, dass sie seit drei wochen die bankverbindung haben und die rechnung vor zweieinhalb wochen bezahlt wurde. Ich bin gespannt, wie oft der weihnachtschinese die rechnung geschickt hat und will gar nicht mehr wissen, wie oft er sie schon bezahlt bekommen hat.

Ich hab heute von einem kollegen, den ich eh schon immer doof fand, auf meine (wirklich) freundliche aussage, dass seine ansprechpartnerin krank wäre und wenn es wirklich dringend wäre, er sich an ihren chef wenden solle, die antwort bekommen: "das macht mich jetzt schon traurig, aber keine sorge, ich fliege jetzt nicht mit einem flugzeug gegen einen berg." Seine büronachbarin hat im flugzeug eine enge freundin verloren.

Auf dem heimweg incl. grosseinkauf bin ich auf dem abstempelparkplatz leicht verzweifelt, weil es so schien, dass 90% der autofahrer mit dem task "zur einfahrt rein, einparken, zoll, ausparken, zur ausfahrt wieder raus" intellektuell überfordert schienen. Incl. Rückwärtsfahren auf der autobahn.

Daheim wartet ein schreiben der krankenkasse im briefkasten, die little l. die versicherung sistiert, weil wir angeblich eine prämie nicht bezahlt hätten. Wir zahlen die prämien für uns alle vier mt einem seit 5jahren unveränderten dauerauftrag am jeweils identischen termin. Das habe ich bei jedem telefonat mit den telefonspacken dort gesagt, als sie uns die mahnungen schickten, dann durfte ich mir noch anhören, warum ich denn dann anriefe, dann wäre ja wohl alles gut. Ich habe also pdfs aller lückenlosen beitragszahlungen seit 2010 runtergeladen und wollte jemand am telefon zusammenfalten, da haben die nur bis 17:00h telefonzeit.

Meine selbstbeherrschung ist nur noch einen schiefen blick von "ich laufe laut schreiend im kreis" (und zwar "DAS IST DOCH ALLES NICH SO SCHWER! WAS MACHT IHR DENN, WENN IHR MAL WAS WIRKLICH KOMPLIZIERTES MACHEN MÜSST?") entfernt.

Und jetzt muss ich zum elternabend im kindergarten. Thema "affen fürs jugendfest"

1 Kommentar:

Sabine hat gesagt…

Ist doch schön, so ein die Tagesthematik perfekt zusammenfassender Elternabend.