Dienstag, April 16, 2013

Tee, wie schee


 Ich gebs zu, ich bin vom Vielteetrinker schon lange zum Vielkaffeetrinker mutiert und im Prinzip ging es mir mit Mugrugs lange so wie Kati. Dann aber hat Maki die Vorlagen für eine wunderbare neue Stickdatei geliefert und ich habe den inneren Lemming in mir freigelassen, den dicken Wollfilz ausgepackt (ich kann nämlich nicht so gut wenden und Wendeöffnungen verschliessen wie Uschi) und Mugrugs gestickt:
Diese drei Schönheiten mit Tilda-, TanteEma- und HHL-Schätzchen sind heute ins Büro gewandert. Meine Kollegin und ich behaupten uns ja tapfer in der Männerwelt und unser gemeinsames Kleinraumbüro ist ein bisschen ein Hort für Schnickschnack (nicht viel, weil wir haben fast keine Platz ;-)). Unser männlicher Büromitbewohner hat übrigens den blauen bekommen und tapfer seine Tasse neben dem mit Pailletten gefüllten Organza-Tebeutel abgestellt ;-)
(Pssssst: für Kaffeetrinker gibt es ja schon lange Makis Kaffeebohnendame als Freebie bei Kunterbuntdesign, da kann man und werde ich auch kaffeetaugliche Mugrugs draus kombinieren)

Ausserdem gibt es in der Stickdatei unter anderem noch wunderschöne Teeblüten:
Die habe ich neben die Bauchtasche eines neuen Kanga-Pullis gestickt (Beim Fotoshooting hatte es ca. 35° auf unserem Südbalkon, deswegen schaue ich so ein bisschen überhitzt ;-)). Der ist eigentlich ganz schlicht aus kuschligem grauen Sweat, gefüttert mit dem HHL-Glücksklee in rot, als Geschenk für jemand, der in der nächsten Zeit jetzt endlich mal mit Glückhaben dran ist, aber sowas von! Und weil ich "mit ohne gar nix drauf" einfach nicht hinkriege, habe ich erstens noch zwei Sonnenwebbandschnipsel und zweitens eben die Teeblüten drauf gemogelt.



Wer also (am WE soll es ja wieder kühler werden ;-)) Lust auf eine stilvolle Tasse Tee hat, wird ab Donnerstag abend bei Kunterbuntdesign fündig!

Kommentare:

Baking, Loving, Living hat gesagt…

wooowww der ist ja hammer geworden :)

Valeria

sabigleinchen hat gesagt…

Ich musste so lachen über den Bürokollegen :D. Eigentlich hat er ja das grosse Los gezogen, aber die männlichen Kollegen werden ihn wohl ziemlich (im Spass) bemitleiden.

Pampersfront hat gesagt…

Toller Pullover! Und am Wochenende soll es eh wieder kalt werden - also genau richtig für Tee und Kapuzenpulli! Danke fürs Päckchen! Games of thrones 2. Staffel wird gerade geschaut :-)

mymaki hat gesagt…

super die variante ohne gesicht, für die neutraleren teetrinker(innen) ;o)
der kanga ist auch voll schön!

merci für's probesticken ;o*

:: liebes grüßchen von maki