Mittwoch, August 01, 2012

Speziell

Heute waren wir am frühen Nachmittag mit unseren Freunden am Strand vor der Haustür verabredet, so dass wir den Vormittag für einen Ausflug nutzen wollten. Wir sind also ein bisschen unentschlossen (Hafen? Gaslampt Quarter? Coronado? Seaport Village?) losgefahren und, nachdem wir spontan am Hafen einen Parkplatz gefunden haben, bei der USS Midway geendet. Das ist ein ausgemusterter Flugzeugträger, der als Museum restauriert wurde. Also haben wir mit gefühlt 1000 megapatriotischen Amerikanern (aktive Militärs haben freien Eintritt, sogar eine Gruppe Marinekadetten in Uniform hat das Schiff besichtigt) die eine oder andere Lektion in amerikanischer Militärgeschichte bekommen. Ich habe mit Militär an sich ja nun absolut gar nix am Hut, aber die Quartiere etc. waren echt super restauriert, so dass man durchaus das beklemmende Gefühl von so vielen Menschen auf so engem Raum nachvollziehen konnte. Little L. tat mir leid, weil die für uns schienbeinhohen Drübersteigdinger an den Schotten alle 5m waren für ihn hüfthoch, so dass er sich echt anstrengen musste. Als wir mitten in den Quartieren waren, ging auf einmal die Geräuschkulisse eines vom Katapult losgeschleuderten Kampfflugzeugs an Deck los. Little L. bekam totale Panik und rannte los. Ich hatte erst noch Angst, dass es ihn beim ersten Schott langlegen würde, aber er ist wie ein olympischer Hürdenläufer über diese Dinger gespeedet.
Sehr beklemmend fand ich, dass dieser Flugzeugträger noch recht lang im Einsatz war, auf jeden Fall noch während Desert Storm. Auf dem Hangar hätte man auch in einen Simulator gekonnt, in dem der Angriff auf Bagdad aus einem von der Midway aus gestarteten Kampfflugzeug nachzuerleben gewesen wäre....Man konnte sich in diverse Cockpits und Schleudersitze setzen, was die Jungs natürlich grossartig fanden (Bilder: kommen noch). Als neben uns ein Vater seinem ca. dreijährigen Sohn allerdings erklärte "That´s a seat just like the one, Daddy had in Iraq", da wusste ich dann wieder, dass das doch alles nicht meine Welt ist, aber trotzdem beängstigend real....
Nun ja. Den Nachmittag haben wir dann gemütlich am Strand verbracht und, ohne Witz, ich glaube, ich habe Johnny Depp von hinten gesehen. Meine Freundin hat mich natürlich erst angestossen, als er vorbei war und weil ich nur dachte, ja klar, sieht schon aus wie Johnny Depp, aber mal ernsthaft... bin ich nicht total groupiemässig an ihm vorbeigerannt, um das von vorn zu überprüfen, aber da hatte ich ja nicht realisiert, dass wir hier am Celebrity-Hot-Spot sind.........Mist.

1 Kommentar:

rage hat gesagt…

jetzt hast auch dein promi-event... nächstes mal mit foto bitte!